Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung an einem Pkw

ILLERTISSEN. Am Montag, 23.03.2015, gegen 19.00 Uhr, wurde in der Ulrichstraße ein geparkter Pkw Ford Fiesta durch einen unbekannten Mann, keine nähere Beschreibung, mit einem Steinwurf beschädigt. Der Vorgang wurde durch einen Zeugen beobachtet, der die Halterin verständigte. Schaden am Pkw ca. 500 Euro. Der Zeuge wird gebeten sich bei der PI Illertissen, 07303-9651-0, zu melden.
(PI Illertissen)

Gesuchter stellt sich nicht ganz freiwillig

NEU-ULM. Am gestrigen Montag versuchten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm zwei Haftbefehle gegen einen 28-jährigen Neu-Ulmer zu vollstrecken. Da den Beamten an der Anschrift niemand öffnete, aber nicht auszuschließen war, dass sich der Gesuchte in der Wohnung versteckt hielt, öffneten die Beamten die Wohnung. Der 28 Jährige wurde nicht angetroffen. Offensichtlich erfuhr der gesuchte Mann von der Aktion und entschied sich dafür, nicht weiter flüchtig zu bleiben. Noch am gleichen Tag wurde der Neu-Ulmer von Zivilbeamten in der Nähe der Inspektion festgestellt. In Begleitung seiner Mutter und seiner Freundin wollte er sich gerade selbst stellen. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde der 28-Jährige zum Antritt seiner viermonatigen Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
(PI Neu-Ulm)

Einsatzfahrzeug angefahren – Anstoß nicht bemerkt?

NEU-ULM. Gestern gegen 13.15 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann in der Ludwigstraße in Neu-Ulm aus einer Parklücke rückwärts aus. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeugheck gegen ein hinter ihm stehendes unbesetztes Einsatzfahrzeug der Neu-Ulmer Feuerwehr, die sich gerade vor Ort im Einsatz befand. Ohne auszusteigen fuhr der 42 Jährige einfach davon. Ein aufmerksamer 35-jähriger Busfahrer hatte den Vorfall jedoch genau beobachtet und verständigte die Polizei. Der Unfallflüchtige konnte ermittelt und telefonisch zur Rückkehr an die Unfallstelle bewegt werden. Vor Ort gab er an, nichts von einem Unfall mitbekommen zu haben. Beide Fahrzeuge hatten jedoch sichtbare Beschädigungen. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 500 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Teurer Sport – Smartphone entwendet

NEU-ULM. Während sich eine 41-jährige Neu-Ulmerin gestern sportlich betätigte, nutzte ein unbekannter Täter die Gelegenheit, sich ein wertvolles Smartphone zu beschaffen. Die Neu-Ulmerin trainierte in einem Fitnessstudio und hatte ihr Smartphone in der Jacke in der Umkleidekabine zurückgelassen. Die Jacke war nicht in einem Spind versperrt, weshalb der unbekannte Täter leichtes Spiel hatte. Das Mobiltelefon hat einen Zeitwert von ca. 600 Euro. Beamte der PI Neu-Ulm haben die Ermittlungen aufgenommen.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei