Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 24. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 24. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Diebstahl einer Motorsäge

THANNHAUSEN. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes entwendete ein unbekannter Täter eine Motorsäge aus einem Lkw, der in der Badstraße abgestellt war. Der Unbekannte hebelte zwei Staufächer an dem Lastzug auf und entnahm anschließend die Säge im Wert von mehreren hundert Euro.
(PI Krumbach)

Unfall mit Paketfahrzeug

NATTENHAUSEN. Gestern gegen 13:15 Uhr wollte der Fahrer eines Paketdienstes mit seinem Kleintransporter aus einem Firmengrundstück in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah er eine von links kommende Pkw-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Der Pkw war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(PI Krumbach)

Betrug beim Schnäppchenkauf

KRUMBACH. Ein 25-jähriger Mann aus Krumbach erwarb über ein Verkaufsportal im Internet ein hochwertiges Markenhandy zu einem günstigen Preis von 260 Euro. Nach getätigter Überweisung auf ein deutsches Bankkonto blieb die Ware jedoch aus. Als der Geschädigte zur Verkäuferin keinen Kontakt mehr aufnehmen konnte, entschloss er sich zur Anzeigenerstattung.
(PI Krumbach)

Diebstahl in/aus einem Bistro von/aus einem Automat

ICHENHAUSEN. Bisher unbekannter Täter drang am 23.03.2015, zwischen 00.00 Uhr und 06.30 Uhr, nach Aufwuchten einer Terrassentür in ein Bistro in der Günztalstraße ein und brach im Lokal einen Geldspielautomat auf. Hieraus entwendete der Täter den Geldscheinbehälter mit Inhalt. Durch das Vorgehen entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro.
Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Am 23.03.2015, gegen 20.10 Uhr, erfasste eine 35-jährige Pkw-Fahrerin, welche auf der Staatsstraße von Günzburg in Richtung Niederstotzingen unterwegs war, auf Höhe des Campingplatzes einen die Straße querenden Biber. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
(PI Günzburg)

Fahren unter Alkoholeinfluss

LEIPHEIM. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am 23.03.2015, gegen 21.40 Uhr, bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer auf der Marktstraße erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, worauf eine Blutentnahme im Krankenhaus Günzburg veranlasst wurde.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung

JETTINGEN-SCHEPPACH. Vergangenes Wochenende wurde ein Pkw, der am Jettinger Volksfestplatz in der Wettenhauser Straße abgestellt war beschädigt. Der bisher unbekannte Täter trat beide Außenspiegel ab und nahm diese mit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

HALDENWANG. Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich am 23.03.2015 gegen 12:50 Uhr in Haldenwang. Eine 20-Jährige Fahrzeugführerin befuhr die Staatsstraße von Haldenwang in Richtung Konzenberg. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie nach rechts ins Bankett, lenkte gegen und kam dadurch ins Schleudern. Das Fahrzeug kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
(PI Burgau)

Unfallflucht

BURGAU. Am 23.03.2015 zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr stellte ein 25-Jähriger seinen Pkw in Burgau in der Kochstraße vor der dortigen Apotheke am rechten Fahrbahnrand ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass ein anderes Fahrzeug gegen den vorderen linken Kotflügel gefahren war. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Nach der Spurenlage dürfte es sich beim unfallbeteiligten Fahrzeug um einen blauen Pkw gehandelt haben. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich am 23.03.2015 gegen 17:30 Uhr in Scheppach. Eine 55-Jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Hauptstraße nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Während des Abbiegevorganges wurde sie von einem 34-Jährigen überholt, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Beteiligten machten zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben. Der Überholende gab an, dass die Vorausfahrende rechts geblinkt hätte und an den rechten Fahrbahnrand fuhr. Die leichtverletzte Frau gab an, dass sie links geblinkt hätte und gerade dabei war, abzubiegen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. Neutrale Zeugen sollen sich bitte unter Tel. 08222/96900 bei der Polizeiinspektion Burgau melden.
(PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei