Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

r />Verkehrsunfallflucht

ROSSHAUPTEN. Am Montag den 23.03.2015, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatzgelände einer Hausarztpraxis, in der Füssener Straße in Roßhaupten. Dort wurde ein grauer Pkw, Audi A4, welcher zum Tatzeitpunkt in süd-westlicher Richtung seitlich neben einem Wiesenstück parkte, an der hinteren Tür der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500,00 Euro. Vermutlich touchierte ein anderer Pkw Fahrer den Audi und verursachte dadurch den Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Alkoholfahrt

FÜSSEN. Am Montagabend gegen Mitternacht wurde ein 39-jähriger mit seinem Opel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während dieser Verkehrskontrolle stellten die Füssener Beamten deutlichen Alkoholgeruch des Fahrzeugführers fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Opelfahrer musste somit mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus Füssen. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
(PI Füssen)

Ehrlicher Finder

BUCHLOE. Dass es auch noch ehrliche Leute gibt, durfte eine 51-Jährige aus Jengen erfahren. Sie hatte ihren Geldbeutel mit fast 1.000 Euro Bargeld in Buchloe verloren. Der Finder, ein 37-jähriger Mann aus Dießen am Ammersee, hatte die Geldbörse gefunden und unverzüglich bei der Polizei abgegeben.
(PI Buchloe)

Unfall beim Rückwärtsfahren

BUCHLOE. Am Montag gegen Mittag parkte in der Bahnhofstraße ein 68-jähriger Mann seinen Pkw rückwärts aus einer Schrägparkbucht und übersah dabei den Pkw eines 65-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Ausparker. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.
(PI Buchloe)

Diebe unterwegs

WESTENDORF. In der Nacht von Montag auf Dienstag konnten Diebe in Westendorf zuschlagen, weil es ihnen von den Geschädigten sehr leicht gemacht wurde. Eine 18-Jährige hatte Ihren Pkw unversperrt über Nacht in der Bürgermeister-Singer-Straße abgestellt. Ihr wurde aus einem im Auto liegenden Geldbeutel das Bargeld in Höhe von 25 Euro entwendet.
In der Herbststraße hatte ein 35-Jähriger die Schlüssel zu einer Einliegerwohnung im unversperrten Auto liegen lassen. Prompt wurde aus einem Hobbyraum ein Fernseher (ein Flachbildschirm der Marke Philips) gestohlen. Die vermutlichen Täter wurden gegen 02.20 Uhr sogar in der Herbststraße gesehen. Ein Anwohner hatte um diese Zeit die Polizei verständigt, dass drei Personen in den Gärten herumschleichen. Eine der Personen war groß, hatte eine stämmige Figur und war mit einem grauen Oberteil bekleidet. Die daraufhin entsandte Streifenbesatzung konnte jedoch niemanden mehr feststellen. Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand in der Nacht zum Montag bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Kreisstraße zwischen Geisenried und Immenhofen. Ein Pkw war in einen Graben gefahren. An der Unfallstelle wurden vier alkoholisierte Männer angetroffen. Da sich vor Ort nicht klären ließ, wer mit dem Fahrzeug gefahren war, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei allen Beteiligten angeordnet. Das beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt.
(PI Marktoberdorf)

Sachbeschädigung

GEISENRIED. Über das vergangene Wochenende wurde im Siemensring ein Baucontainer im Türbereich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Scheibe am Spielplatz eingeworfen

MARKTOBERDORF. Über das vergangene Wochenende wurde eine Fensterscheibe am Toilettenhäuschen auf dem Spielplatz des St. Martin Kindergartens eingeschlagen. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei