POL-WL: Radfahrprüfung -Verkehrswacht und Polizei machen es möglich!

24.03.2015 – 12:04

POL-WL: Radfahrprüfung -Verkehrswacht und Polizei machen es möglich!
Foto

Landkreis Harburg (ots) – Seit Jahren unterstützen die Verkehrswacht Harburg-Land e.V. und die Polizeiinspektion Harburg die Radfahrprüfungen an Grundschulen im Landkreis Harburg.

Für rund 2800 Schulkinder steht die Radfahrprüfung im 4. Schuljahr bevor. Diese Prüfung wird von den Kindern sehr ernst genommen und dafür wird in den Schulen viel Theorie gebüffelt und praktisch geübt. Wer die Prüfung besteht, bekommt den begehrten Fahrradpass als Nachweis.

Um für möglichst alle Grundschülerinnen und Grundschüler im Landkreis Harburg die Erlangung des Fahradpasses möglich zu machen, stellt die Verkehrswacht Harburg-Land e.V. das Material für die Prüfung kostenlos zur Verfügung. Dazu wurden alle Grundschulen von der Verkehrswacht angeschrieben und konnten entsprechendes Material bestellen.

Die Verteilung erfolgt über die örtlichen Polizeidienststellen, bei denen sich die Schulen die Prüfungsunterlagen ab dem 24.03.2015 abholen können.

Medienhinweis: Ein Foto ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt. Das Bild zeigt (v.r.) den Geschäftsführer der Verkehrswacht Harburg-Land e.V., Adolf Falken und den Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Harburg, Dirk Poppinga, bei der Einteilung der Unterlagen für die Grundschulen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa