POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 24.3.2015

24.03.2015 – 09:37

Zollernalbkreis (ots) – Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 24.3.2015

Balingen: Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Verursacher; Bitz: Autofahrer übersieht Motorradfahrer – 36-Jähriger wird verletzt; Hechingen: Unbekannte verschaffen sich Zutritt auf Gelände eines Baustoffhandels

Balingen: Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Verursacher

Bereits am Freitag ereignete sich zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums in der Lange Straße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte beim Ein- oder Ausparken einen neben seinem Wagen abgestellten VW-Polo am hinteren Kotflügel der Fahrerseite. Der Schaden beträgt ungefähr 500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen (07433 264-0) in Verbindung zu setzen.

Bitz: Autofahrer übersieht Motorradfahrer – 36-Jähriger wird verletzt

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Harthauserstraße zur Landesstraße 448 wurde am Montag kurz vor 16.30 Uhr ein 36-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen bog der 70-jährige Unfallverursacher mit seinem Wagen nach links in die Landesstraße ein und übersah dabei den Motorradfahrer. Die Fahrzeuge streiften sich im Kreuzungsbereich. Infolge des Aufpralls stürzte der Zweiradfahrer und zog sich Prellungen sowie ein Schleudertrauma zu. Am Auto und Motorrad entstand jeweils Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Hechingen: Unbekannte verschaffen sich Zutritt auf Gelände eines Baustoffhandels

Bislang unbekannte Täter verschafften sich über das vergangene Wochenende Zutritt auf das Gelände eines Baustoffhandels in der Brunnenstraße. Die Unbekannte schnitten hierzu die Verbindungen von zwei Zaunelementen auseinander und gelangten durch die entstandene Öffnung auf das Areal. Derzeit wird geprüft, ob Gegenstände entwendet wurden. Die Ermittlungen zum Einbruch hat das Polizeirevier Hechingen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa