POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 24.03.2015

24.03.2015 – 15:48

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Hüfingen: Zwei Pkws aufgebrochen – bitte Zeugenaufruf

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Wohngebiet in der Hohenstraße zwei Pkws aufgebrochen. An beiden Fahrzeugen wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus einem der Autos wurden eine hochwertige Trompete sowie ein Schülerrucksack entwendet. Beides fanden Passanten auf dem Fußweg, welcher von der Hohenstraße zum Neubau der Straßenmeisterei führt. Aus dem zweiten Pkw entwendete die Täterschaft einen schwarzen Geldbeutel. Dieser wurde ebenfalls unweit des Tatortes aufgefunden, das Bargeld fehlte jedoch. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Hüfingen: Einbruch auf Baustelle – Material und Einbauelemente entwendet – bitte Zeugenaufruf

Über das vergangene Wochenende drangen bislang unbekannte Täter in den Neubau des Straßenbauamtes ein, brachen die Bautüren von zwei Materiallagern auf und entwendeten ein WC, ein Urinal, einen Waschtische, einen Heizkörper sowie Montagematerial und eine Kabelrolle. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Bräunlingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

In der Zähringerstraße wurde am Montagmittag, zwischen 12.15 und 12.45 Uhr, ein geparkter Dacia Sandero von einem vorbeifahrenden Pkw am linken Außenspiegel gestreift. Dieser wurde beschädigt. Der Verursacher flüchtete. Der Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Donaueschingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen wurde in der Josefstraße, auf einem Firmenparkplatz ein Pkw Skoda Fabia auf der rechten Seite beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

BEREICH ST. GEORGEN

Triberg: Lkw-Fahrer übersieht beim Überholen nachfolgenden Pkw

Ein 57-jähriger Sattelzugfahrer beabsichtigte am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, auf der Bundesstraße 33, auf dem geraden Teilstück vor dem Autohaus „Bösinger“, einen Traktor zu überholen. Dabei übersah er einen, sich bereits im Überholvorgang befindenden, Opel-Fahrer. Es kam zur Kollision zwischen dem Auflieger und dem Opel. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

BEREICH SCHWENNINGEN

Bad Dürrheim: Unfallflucht – hoher Sachschaden – bitte Zeugenaufruf

Auf dem Parkplatz beim „Solemar“ wurde am Montag, zwischen 16.55 und 19.20 Uhr, ein 1er-BMW an der Fahrertüre sowie am Außenspiegel erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fuhr eine ausparkender Pkw gegen den BMW. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720-/8500-0.

Schwenningen: Diebstahl im Lebensmittelmarkt – bitte Zeugenaufruf

Einer Rentnerin wurde am Montagnachmittag, zwischen 14.00 und 15.00 Uhr, in einem Lebensmitteldiscounter in der Bärenstraße, der Geldbeutel entwendet. Die Frau hatte ihre Handtasche samt Geldbörse an ihren Einkaufswagen gehängt. Erst an der Kasse bemerkte sie die geöffnete Tasche. Der Geldbeutel mit Bargeld und diversen Karten fehlte. Einen gewissen Verdacht richtet sich gegen einen jüngeren Mann, der sich mehrmals ohne ersichtlichen Grund in der Nähe des Einkaufswagens aufgehalten hatte. Er wird als circa 25 Jahre alt, etwas über 180 cm groß, sehr schlank mit dunklem Teint und dunklen Augen beschrieben. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Einbruch in Bäckereifiliale

In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen Unbekannte in eine Bäckereifiliale an der Schelmengaß ein. Sie beschädigten dabei die Schiebetür des Kundeneingangs. Außerdem hebelten sie eine leere Ladenkasse auf. Diebesgut erlangten sie nicht. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf circa 500 Euro.

Villingen: Hundebiss – mutmaßliche Beschuldigte ermittelt

Am Freitagabend wurde in der Brigachstraße eine 27-Jährige von mehreren Hunden angegriffen und verletzt (wir berichteten am Samstag darüber). Jetzt konnten aufgrund einer Zeugenmitteilung zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren ermittelt werden, welche als die verantwortlichen Hundebesitzer mutmaßlich in Frage kommen. Der Zeuge hatte die beiden Beschuldigten am Montag in der Niedewiesenstraße, im Bereich des E-Centers entdeckt und die Polizei verständigt. Sie müssen sie jetzt wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Nach wie vor bittet die Polizei unter der Tel. Nr. 07721/601-0 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa