POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 24.03.2015

24.03.2015 – 10:49

Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Verkehrsunfall bei Fahrstreifenwechsel; Horb: Unbekannter beschädigt Scheibe des Evangelischen Gemeindehauses – Zeugenaufruf; Horb: Werkzeugkoffer von Baustelle entwendet – Zeugen gesucht

Freudenstadt: Verkehrsunfall bei Fahrstreifenwechsel

Ein ortsunkundiger Autofahrer verursachte am Montag, gegen 16.50 Uhr, auf der Stuttgarter Straße einen Verkehrsunfall mit Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der 74-jährige Pkw-Lenker war vom Marktplatz in Richtung der Bacherkreuzung unterwegs und ordnete sich kurz vor einer Discountereinfahrt fälschlicherweise auf der dortigen Linksabbiegespur ein. Da der 74-Jährige jedoch auf das Gelände des Discounters wollte, bog er anschließend, um in die Grundstückseinfahrt abzubiegen, unvermittelt über die rechte Fahrspur ab und kollidierte mit einem rechts neben ihm geradeaus fahrenden Pkw. Es gab keine Verletzten. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Horb: Unbekannter beschädigt Scheibe des Evangelischen Gemeindehauses – Zeugenaufruf

Beamte des Polizeireviers Horb nahmen die Ermittlungen hinsichtlich einer Sachbeschädigung auf, die sich am Freitag, zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr, in der Lerchenstraße ereignete. Vermutlich mit einem Stein beschädigte ein unbekannter Täter die äußere Scheibe eines Doppelglasfensters im Eingangsbereich zum Gemeindehaus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise zu dieser Tat nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.

Horb: Werkzeugkoffer von Baustelle entwendet – Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Täter entwendeten auf einer abgeschlossenen Rohbaustelle im Südring Gebäude Nummer 9 zwei Werkzeugkoffer mit Inhalt. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa