24.03.2015 – 14:21
Konstanz (ots) – Brand eines Wohnhauses
Meßkirch
Kurz vor 16.00 Uhr, wurde der Polizei am Montag ein brennender Holzschuppen im Lindenweg gemeldet. Ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten zum Löscheinsatz, der sich als brennendes Wohnhaus entpuppte. Das Walmdach des betroffenen Einfamilienhauses brannte stark, die darunter liegende Erdgeschosswohnung wurde durch den Löscheinsatz stark in Mitleidenschaft gezogen. Es muss von einem Totalschaden in Höhe von ca. 250.000 Euro ausgegangen werden. Kriminaltechniker untersuchten am Dienstagvormittag das Brandobjekt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Sachbeschädigung -bitte Zeugenaufruf-
Pfullendorf
In der Nacht von Samstag auf Sonntag „randalierten“ Unbekannte im Bereich des schmalen Zugangs hinter dem Linzgaucenter. Mehrere Mülleimer und sonstige Behältnisse wurden umhergeworfen und beschädigt. Des Weiteren wurde stark auf eine Zugangstüre zum Gebäude eingewirkt, sodass auch an dieser Sachschaden entstand. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den oder die Täter, werden gebeten mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 / 20160, Kontakt aufzunehmen.
Vorfahrtunfall
Pfullendorf
Eine 23 Jahre alte Fahrerin eine Hyundai fuhr am Montagabend, gegen 18.15 Uhr, von der Überlinger Straße in die Otterswanger Straße ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigt von links herannahenden Daihatsu eines 43-Jährigen. Bei der folgenden Kollision im Einmündungsbereich zog sich der 43-Jährige Verletzungen in Form von Nackenschmerzen zu. Am Daihatsu entstand ca. 500, am Hyundai ca. 3.500 Euro Sachschaden.
Vorfahrtunfall
Wald
Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, an der Einmündung Hohenzollernstraße / Von-Weckenstein-Straße. Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Subaru fuhr, aus Richtung Meßkirch kommend, auf der Landesstraße 195 ortseinwärts und folgte dem nach links abknickendem Verlauf der Vorfahrtstraße in die Von-Weckenstein-Straße. Hierbei wurde er von einem aus der Hohenzollernstraße einfahrenden 53 Jahre alten Fahrer eines Busses übersehen. Bei der folgenden Kollision entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen jeweils ca. 2.500 Euro Sachschaden. Zwei Schulkinder im Bus blieben unverletzt und wurden mit einem anderen Bus weiterbefördert.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/