POL-FR: Waldshut-Tiengen. Alkohol am Steuer; Einbruch in Gaststätte; Rollerfahrer ohne Führerschein und ohne Versicherung; Albbruck/Buch. Kabelbrand – Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen im Einsatz

24.03.2015 – 12:59

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen. Alkohol am Steuer

Die Polizei hielt in der Nacht zum Dienstag auf der Klettgaustraße einen Ford Focus an. Während der Kontrolle fiel den Beamten Atemalkoholgeruch beim Fahrer auf, woraufhin bei dem 45 Jahre alten Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Das Testgerät zeigte über 0,6 Promille an. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren und sieht einem einmonatigen Fahrverbot, einer Geldbuße von 500 Euro sowie zwei Punkten in Flensburg entgegen.

Waldshut-Tiengen. Einbruch in Gaststätte

In eine Gaststätte in der Nähe des Bahnhofes wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag eingebrochen. Die Täter gelangten durch ein Fenster in die Gaststätte und durchsuchten diese nach Wertsachen. Hierbei wurden drei Spielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Dies war bereits der dritte Einbruch innerhalb eines Jahres. Die Polizei ermittelt und bittet um Mitteilung über verdächtige Wahrnehmungen in der Tatnacht im Bereich der Eisenbahnstraße (Kontakt: Polizeirevier Waldshut, 07751/8316-531).

Waldshut-Tiengen. Rollerfahrer ohne Führerschein und ohne Versicherung

Durch den Zoll wurde am Montag ein 16 Jahre alter Jugendlicher auf dem REWE- Parkplatz kontrolliert. Er hatte an seinem Roller ein Kennzeichen von 2014 befestigt und gab während der Kontrolle auch zu, dass er technische Veränderungen am Roller vorgenommen hatte. Der war dadurch schneller als 50 km/h. Die herbeigerufene Polizei zeigte den 16-Jährigen an und untersagte ihm die weitere Benutzung des Rollers.

Albbruck/Buch. Kabelbrand – Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen im Einsatz

Über Notruf wurden am Montagmorgen gegen 07.45 Uhr Feuerwehr und Polizei in den Steinacker nach Buch gerufen. Dem Besitzer einer Wohnung fiel auf, dass seine Wand im Eingangsbereich braun und warm wurde. Man nahm daraufhin den Putz von der Wand und entdeckte eine Verteilerdose, in der sich ein Kabelbrand entwickelte. Mit Hilfe von Nachbarn wurde der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft. Die Freiwillige Feuerwehr Albbruck war mit 40 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz, musste aber keine weiteren Löschmaßnahmen mehr vornehmen. Es entstand geringer Sachschaden.

de/md

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa