Fremde Person in Wohnhaus überrascht – Polizei sucht Zeugen

Fremde Person in Wohnhaus überrascht – Polizei sucht Zeugen

OBERLEICHTERSBACH / OT MITGENFELD, LKR. BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag hat einen Hausbewohner einen mutmaßlichen Einbrecher überrascht. Der Unbekannte flüchtete sofort aus dem Bauernhaus und stieg in einen Pkw Kombi ein. Die Polizei sucht seit dem mit einem Großaufgebot nach dem geflüchteten Fahrzeug und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 09:30 Uhr hatte der Hauseigentümer, ein über 80 Jahre alter Mann, in der Denkmalstraße einen fremden Mann im Hausflur überrascht. Der Unbekannte flüchtete sofort aus dem Bauernhaus und stieg in einen vor dem Haus abgestellten gold-braunen Pkw Kombi ein. In diesem saß ein zweiter, unbekannter Mann. Nachdem der Vorfall bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau bekannt wurde, fahndete sofort eine Vielzahl von Streifenbesatzungen nach dem Pkw unbekannter Marke. Bislang führte die Suche allerdings nicht zum Erfolg. An dem Haus konnten die Beamten feststellen, dass wohl eine Zugangstüre eingedrückt worden war, und der Einbrecher so in das Innere gelangen konnte. Beute hat er nach ersten Erkenntnissen keine gemacht.

Der Geschädigte konnte weder den Eindringling, noch den Pkw genauer beschreiben. Aufgrund von Hinweisen aus der Nachbarschaft dürfte der Kombi mit einem deutschen Kennzeichen mit Duisburger Zulassung (DU) unterwegs sein. Die Ermittler hoffen jetzt darauf, dass Zeugen weitere Angaben machen können. So wäre zum Beispiel das komplette Kenneichen von besonderem Interesse.


Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Peter Häusinger; Dauer 0:46 Min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei