Autodieb kam nicht weit

Polizeimeldung vom 24.03.2015

Tempelhof-Schöneberg / Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0733
Polizisten nahmen in der vergangenen Nacht in Charlottenburg einen Mann fest, der mit einem gestohlenen Auto einen Unfall verursacht hatte.
Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte ein 31-jähriger Besucher einer Bowlingbahn in der Schöneberger Kleiststraße gegen 23.30 Uhr den Diebstahl seiner Jacke. In der Jacke befand sich unter anderem der Autoschlüssel seines „VW“.
Gegen 23.50 Uhr fuhr der mutmaßliche Dieb vermutlich mit erhöhter Geschwindigkeit die Knesebeckstraße entlang, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, kam schließlich auf der Grünfläche des Savignyplatzes zum Stehen und flüchtete zu Fuß. Zeugen alarmierten die Polizei. Bei der Absuche der näheren Umgebung stellten die alarmierten Beamten einen Mann fest, auf den die Personenbeschreibung passte. Der 32-Jährige trug die gestohlene Jacke, die er nach eigenen Angaben aus Versehen in dem besuchten Bowlingcenter angezogen hatte. Mit dem Geschehen hatte er jedoch nichts zu tun, so behauptete er. Der inzwischen am Unfallort eingetroffene 31-jährige rechtmäßige Besitzer der Jacke, bekam seine Jacke und das Auto wieder. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 führt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: Polizei Berlin