Unbekannte versuchten Rentner die Tasche zu entreißen
COBURG. Auf die Tasche eines 77-jährigen Rentners hatten es am Donnerstagabend zwei Räuber bei einem Überfall in Coburg abgesehen. Die Täter mussten allerdings ohne Beute flüchten.
Kontakt zur…
Kriminalpolizei Coburg »
Der Senior war am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, in der Coburger Mohrenstraße zu Fuß unterwegs und wartete in Höhe einer dortigen Apotheke auf ein Taxi. Zur gleichen Zeit kamen zwei junge Männer auf den 77-Jährigen zu, wobei einer der beiden Unbekannten versuchte, ihm die Tasche zu entreißen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr ihres Opfers, gelang es den Räubern nicht, sich die Handtasche zu sichern. Erst als das bestellte Taxi unmittelbar darauf eintraf, ließen die beiden Täter von dem Rentner ab und ergriffen die Flucht. Von den beiden Männern ist keine Beschreibung bekannt.
Das Fachkommissariat der Coburger Kripo prüft nun Zusammenhänge mit einem weiteren Handtaschenraub vom Freitagnachmittag, ebenfalls im Coburger Stadtgebiet. Hier hatte gegen 15.10 Uhr ein bislang unbekannter junger Räuber einer 78-jährigen Frau in der Kantstraße die Handtasche mit Wertsachen entrissen und war anschließend in Richtung Blumenstraße geflüchtet. Eine sofortige Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ergebnislos.
Die Ermittler der Coburger Kripo bitten unter der Tel.-Nr. 09561/6450 um Hinweise zu den beiden Raubdelikten und/oder auf die Täter.