Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 23. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 23. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Diebstahl aus Zigarettenautomat

GÜNZBURG. Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen dem 20.03.2015 und dem 22.03.2015, 08.45 Uhr durch Aufwuchten eines Zigarettenautomaten in der Violastraße den gesamten Inhalt an Bargeld und Zigarettenschachteln. Der Sach- und Beuteschaden ist bisher noch nicht bekannt.
Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung an Kfz

NIEDERSTOTZINGEN. Am 20.03.2015 beschädigte zwischen 11.45 Uhr und 12.45 Uhr ein unbekannter Täter den vorderen rechten Reifen eines Pkw, welcher in einer Parkbucht in der Jahnstraße geparkt war. Der Täter benutzte hierfür einem spitzen Gegenstand und versursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Diebstahl aus einem Restaurant

GÜNZBURG. In der Nacht auf Samstag gelangten zwischen 00.40 Uhr und 05.05 Uhr bisher unbekannte Täter nach dem gewaltsamen Aufbrechen eines Fensters in das Büro eines Restaurants. Anschließend wurde das Zylinderschloss der Bürotür abgedreht, sodass die Küche, und andere Räume der Gaststätte betreten werden konnten. Im Tresen befand sich in einer versperrten Schublade Bargeld, welches entwendet wurde.
Sachschaden ca. 400 Euro, Beuteschaden ca. 270 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0, entgegen.
(PI Günzburg)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Leipheim. Am Freitag wurde auf der BAB 8 bei Leipheim von der Schleierfahndung Pfronten ein Kleintransporter mit Anhänger kontrolliert. Hierbei stellten die Fahnder fest, dass aufgrund des Gewichtes des Gespanns die Fahrerlaubnis des Fahrers nicht ausreicht. Der 60-jährige Rumäne wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
(PStF Pfronten)

Mit falschen Personalien Asyl beantragt

Leipheim: Bei der Kontrolle eines Reisebusses auf der BAB 8 bei Leipheim fiel den Beamten der Schleierfahndung Pfronten ein somalischer Staatsangehöriger auf, der sich mit italienischen Identitätspapieren auswies. Bei der eingehenden Überprüfung stellten die Beamten dann fest, dass der 29-jährige mit anderen Personalien bereits
in Deutschland Asyl beantragt hatte. Gegen den Somalier wurde daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Mittelbarer Falschbeurkundung eingeleitet.
(PStF Pfronten)

Kleinkind wird bei Sturz aus Hochstuhl schwer verletzt

KRUMBACH. Eine kurze Unaufmerksamkeit der Mutter führte gestern früh zur Verletzung eines 8-monatigen Kleinkindes. Der Junge saß ungesichert im Hochstuhl, als sich die Mutter nur kurz umdrehte, um nach der Babyflasche zu greifen. In diesem Moment stand das Kind auf und fiel seitlich über die Lehne zu Boden. Der Bub kam mit dem Rettungshubschrauber und einer schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Kopfverletzung zur Behandlung in die Uniklinik Ulm.
(PI Krumbach)

Einbruch

RÖFINGEN. Am Samstag (21.03.2015) brachen zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Röfinger Marienstraße ein. Sie entwendeten Schmuck im Wert von ca. 1.500 Euro, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich am 22.03.2015 gegen 07:20 Uhr auf der B10 zwischen Burgau und Limbach. Eine 21-jährige Fahrzeugführerin befuhr die B10 von Burgau kommend in Richtung Günzburg. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer Berührung des Fahrzeuges mit der rechts neben der Fahrbahn befindlichen Leitplanke. Der Pkw kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
(PI Burgau)

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

BURGAU. Bei einer Verkehrskontrolle, die von einer Streife der Polizeiinspektion Burgau am 22.03.2015 gegen 19:30 Uhr in der Industriestraße in Burgau durchgeführt wurde, konnten bei einem 41-jährigen Pkw-Lenker drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Außerdem fanden die Beamten im Fahrzeug noch eine geringe Menge Marihuana.
(PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei