POL-WOB: Alkoholisierte 20-jährige Wolfsburgerin leistete Widerstand – Polizistin leicht verletzt

23.03.2015 – 15:26

Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Heinrich-Heine-Straße 22.03.15, 04.10 Uhr

In der Nacht zum Sonntag leistete eine alkoholisierte 20 Jahre alte Wolfsburgerin während eines Polizeieinsatzes Widerstand gegen Polizeibeamte. Hierbei schlug und trat die 20-Jährige in Richtung der eingesetzten Beamten. Eine 29-jährige Polizeikommissarin wurde am Kopf getroffen und leicht verletzt.

Zu dem Einsatz gegen 04.10 Uhr vor einer Diskothek in der Heinrich-Heine-Straße kam es, als die junge Wolfsburgerin nach vorangegangenen Streitigkeiten in dem Lokal von Mitarbeitern aus der Disko verwiesen wurde. Es sollte nach ersten Erkenntnissen zu Schlägen, Tritte und Bisse durch die Beschuldigte gegenüber mehreren Gästen gekommen sein. Da die 20-Jährige sich auch im Beisein der Beamten nicht beruhigte und weiterhin um sich trat, mussten die Polizisten ihr Handfesseln anlegen.

In der Polizeiwache zeigte die Wolfsburgerin später wechselnde Gemütszustände, ein Alkoholtest ergab 1,76 Promille. Als die 20-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen sollte, trat sie erneut um sich, traf aber keinen der reaktionsschnellen Beamten und Beamtinnen. Wenig später wurde die Polizeikommissarin jedoch unvermittelt mit voller Kraft durch einen Schlag der 20-Jährigen am Kopf getroffen und leicht verletzt.

Um 09.20 Uhr wurde die 20-Jährige, die sich inzwischen beruhigt hatte, schließlich aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen zu den Vorwürfen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa