POL-UL: (UL) Blaubeuren – Vermisste tot aufgefunden / Trotz intensiver Suche konnte eine Rentnerin am Montag nur noch tot aufgefunden werden.

23.03.2015 – 16:50

Ulm (ots) – Angehörige meldeten sich Montagvormittag bei der Blaubeurer Polizei. Sie machten sich Sorgen, weil sie die 89-Jährige nicht erreichten. Auch ein vereinbarter Besuch am Sonntag war nicht möglich, weil die Frau nicht öffnete. Da die Rentnerin nicht zu Hause war zog die Polizei sofort viele Streifen zusammen, um nach der 89-Jährige zu suchen. Unterstützung fand die Polizei bei der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel. Auch ein Polizeihubschrauber wurde angefordert. Schon bald zeigte sich, dass an der Rückseite des Gartens der Frau, der der Blau zugewandt ist, das Tor offen steht. An der Blau fanden die Suchmannschaften Blumen und eine Gießkanne. Die Feuerwehr, die mit dem Boot auf dem Wasser unterwegs war, fand bald darauf wenige Hundert Meter flussabwärts die Leiche der Frau im Wasser.

Die Kriminalpolizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter am Tod der 89-Jährigen vor. Nach Einschätzung der Polizei deutet derzeit Vieles darauf hin, dass die Frau ins Wasser stürzte und dort starb. Insoweit geht die Polizei derzeit von einem Unfall aus.

+++++++++++++++++ 0503551

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa