POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 23.03.2015

23.03.2015 – 13:55

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Audi TT – (Tuttlingen) Gartenzaun eines Anwesens im Lohmehlenring beschädigt – (Tuttlingen) Versuchter Einbruch in eine Tankstelle an der Kreuzstraße – (Tuttlingen, Möhringer Vorstadt) Mit einem anderen in Streit geraten und anschließen der Polizei Widerstand geleistet – (Mühlheim an der Donau, Stetten) Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb – (Immendingen-Zimmern) Elektrokabel aus Rohbau eines neuen Einkaufsmarktes entwendet – (Gosheim – Wilflingen, Kreisstraße 5905) Mit einem Auto ins Schleudern geraten und anschließend gegen eine Stützmauer geprallt, Polizei sucht Zeugen – (Gosheim) Krananhänger macht sich selbständig und richtet Sachschaden an

(Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Audi TT

Etwa 1500 Euro Sachschaden an einem geparkten Audi TT verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von Samstagmittag, 12.00 Uhr, bis Sonntagvormittag, 11.00 Uhr, in der Mozartstraße. Vermutlich streifte der Unbekannte den am Fahrbahnrand abgestellten Audi beim Vorbeifahren. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem in der Nähe der Einmündung Schubertstraße geparkten Wagen zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Die Polizei Tuttlingen hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07461 941-0 entgegen.

(Tuttlingen) Gartenzaun eines Anwesens im Lohmehlenring beschädigt

Den Gartenzaun eines Anwesens in einer Sackgasse am Lohmehenring umgedrückt und hierbei beschädigt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum vom vergangenen Freitag bis Montagmorgen in der Nähe der Einmündung des Elsa-Brandström-Weges. Vermutlich kletterte der Unbekannte von der nahegelegenen Neuhauser Straße aus über den etwa 180 Zentimeter hohen Zaun und beschädigte so die Einfriedung. Die Polizei Tuttlingen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 07461 941-0 um Hinweise.

(Tuttlingen) Versuchter Einbruch in eine Tankstelle an der Kreuzstraße

Unbekannte Täter haben versucht, im Zeitraum von Samstagabend, 21.30 Uhr, bis Montagmorgen, 07.00 Uhr, eine Eingangstüre eines Tankstellengebäudes an der Kreuzstraße aufzubrechen. Mehrere Male setzten die Täter ihr Hebelwerkzeug an der Türe der Tankstelle am Ortsausgang von Tuttlingen in Richtung Hühnerhof an, scheiterten jedoch an der massiven Bauweise des Gebäudezugangs. Zwar gelangten die Einbrecher nicht in die Räumlichkeiten der Tankstelle, verursachten jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an der Eingangstüre. Die Polizei Tuttlingen hat Ermittlungen wegen des versuchten Einbruchs eingeleitet und bittet nun Personen, die über das vergangen Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der frei stehenden Tankstelle gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Tuttlingen, Möhringer Vorstadt) Mit einem anderen in Streit geraten und anschließen der Polizei Widerstand geleistet

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, sind zwei Männer auf dem Areal einer Tankstelle in der Möhringer Vorstadt in Streit geraten und haben sich gegenseitig geschlagen. Einer der beiden – ein alkoholisierter 51-jähriger Mann – wollte sich vor den verständigten und an der Tankstelle eintreffenden Polizeibeamten verbergen. Er begab sich in ein benachbartes Schnellimbiss-Restaurant und schloss sich dort in einer Toilette ein. Erst nach mehrmaliger Aufforderung kam der Mann schließlich aus der Toilette, wollte dann jedoch weder seine Personalien angeben, noch seinen Personalausweis herausrücken. Vielmehr versuchte er eine Polizeibeamtin in dem engen Toilettenvorraum gegen die Wand zu drücken und sich dann aus dem Staub zu machen. An seiner „Flucht“ gehindert, bedurfte es nun zusätzlich der Überzeugung einer hinzugekommenen Gaststättenbesucherin, so dass der Mann schließlich etwas beruhigte und seinen Personalausweis der Polizei übergab. Aber auch danach zeigte sich der 51-Jährige nicht gerade friedlich und kooperativ. So baute sich der Mann vor dem Restaurant, auf einem schmalen Fußweg, regelrecht vor der einschreitenden Beamtin auf und stellte sich ihr in den Weg, als diese – zur Überprüfung der Personalien – zu dem nebenan geparkten Streifenwagen gehen wollte. Erst nach mehrmaliger Aufforderung und nachdem die Beamtin den 51-Jährigen zur Scheite geschoben hatte, machte dieser den Weg vollends frei. Nun muss sich der Mann nicht nur wegen der Beteiligung an der zuvor begangen gegenseitigen Körperverletzung verantworten, sondern auch in einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

(Mühlheim an der Donau, Stetten) Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb

In die Räume eines metallverarbeitenden Betriebes in der Donaustraße sind unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen eingebrochen und haben aus einem gewaltsam geöffneten Bürotresor Bargeld in noch nicht bekannter Höhe erbeutet. Über eine zuvor aufgehebelte Seitentüre gelangten die Einbrecher zunächst in die Werkstatt und von dort in die Büroräume des Betriebes. Nach dem Durchwühlen von Schränken und Schubladen öffneten die Täter gewaltsam einen Bürotresor. In diesem wurden die Eindringlinge fündig und konnten eine verschlossene Geldkassette mit Bargeld in noch nicht bekannter Höhe an sich nehmen. Die Polizei in Mühlheim ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet dringend um Hinweise. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen in der Donaustraße gemacht oder dort fremde Fahrzeuge beziehungsweise fremde Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07463 9961-0 mit dem Polizeiposten Mühlheim in Verbindung zu setzen.

(Immendingen-Zimmern) Elektrokabel aus Rohbau eines neuen Einkaufsmarktes entwendet

Ein etwa 140 Meter langes Elektro-Erdkabel im Wert von mehreren hundert Euro entwendet haben unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen aus einem noch nicht fertiggestellten Neubau eines zukünftigen Einkaufsmarktes zwischen Immendingen und Zimmern an der Straße „Am Freizeitzentrum“. Auf derzeit noch nicht bekannte Weise gelangten die Kabeldiebe in den zwischen der Bundesstraße 311 und den Bahnlinien gelegenen Rohbau des Einkaufsmarktes und erbeutete aus diesem das Erdkabel. Die Polizei Immendingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt unter der Telefonnummer 07462 9464-0 Hinweise entgegen.

(Gosheim – Wilflingen, Kreisstraße 5905) Mit einem Auto ins Schleudern geraten und anschließend gegen eine Stützmauer geprallt – Polizei sucht Zeugen

Ein derzeit noch unbekannte Fahrzeuglenkerin – vermutlich eine 34-jährige Frau – ist am Sonntagvormittag, im Zeitraum von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr, zwischen Gosheim und Wilflingen auf der Kreisstraße 5905 mit einem Audi A3 ins Schleudern geraten, neben der Straße eine Böschung hinuntergefahren und anschließend gegen eine Stützmauer geprallt. Die Fahrzeuglenkerin war vermutlich zu schnell in einer dort befindlichen Kurve im Bereich des Wanderparkplatzes „Lemberg“ unterwegs und hat deshalb den Unfall verursacht. Hierbei entstand lediglich am Auto Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, ließ die Unfallverursacherin den beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Audi an der Stützmauer stehen und entfernte sich von der Unfallstelle. Dort entdeckte ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen 11.30 Uhr den beschädigten Audi und verständigte die Polizei. Nach der Unfallaufnahme wurde der sichergestellte Wagen von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert. Die Fahrzeughalterin und zum Unfallzeitpunkt vermutlich auch Fahrerin des Audis ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Derzeit dauern die polizeilichen Ermittlungen nach der Unfallverursacherin noch an. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 93180) entgegen.

(Gosheim) Krananhänger macht sich selbständig und richtet Sachschaden an

Ein abgestellter Krananhänger hat sich am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, in der Oberen Bahnhofstraße selbständig gemacht und Sachschaden an einem geparkten Pkw sowie an einem Hauszugang angerichtet. Obwohl der Verantwortliche an dem zuvor abgestellten Anhänger mit Kranaufbau die Feststellbremse betätigt habe, machte sich der Hänger selbständig und streifte auf der abschüssigen Straße zunächst das Heck eines geparkten Audi A3. Im weiteren Verlauf prallte der Anhänger noch gegen eine Treppe sowie ein daran montiertes Geländer eines Anwesens der Oberen Bahnhofstraße. Insgesamt wurde durch den Anhänger Sachschaden in Höhe von über 6000 Euro angerichtet. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa