POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

23.03.2015 – 08:48

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Alarmanlage verhindert Schlimmeres

Eine auslösende Alarmanlage hat an einem Anwesen in der Kandelstraße am Samstagnachmittag mit großer Wahrscheinlichkeit Schlimmeres verhindert. Bislang unbekannte Einbrecher hatten gegen 13 Uhr auf der Rückseite des Hauses eine Tür aufgehebelt. Ins Innere des Gebäudes gelangten die ungebetenen Besucher dann aber nicht. Die Tür war alarmgesichert und hatte die Langfinger in die Flucht geschlagen. Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Appenweier – Nächtlicher Einbruchsversuch

Bislang unbekannte Einbrecher hatten in den heutigen Morgenstunden versucht, in ein Firmengebäude in der Hitzgutstraße zu gelangen. Nachdem die Täter ein Fenster auf der Rückseite der Firma aufgehebelt hatten, zeigte die so ausgelöste Alarmanlage ihre Wirkung: die Diebe suchten unverrichteter Dinge das Weite.

Appenweier, A5 – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Bei der Kontrolle eines jungen Autofahrers auf der Autobahn zwischen Achern und Appenweier stellten Beamte des Autobahnpolizreviers Bühl am Sonntagmorgen fest, dass der 24-Jährige mit großer Wahrscheinlichkeit unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Die Heimreise des Italieners musste für die Dauer von 24 Stunden unterbrochen werden. Ihn erwartet nach Auswertung einer erhobenen Blutprobe Post von der Bußgeldbehörde.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa