23.03.2015 – 15:05
Lüneburg (ots) – Lüneburg
Lüneburg – Handtasche aus Pkw gestohlen
Unbekannte Täter drangen am Sonntag, zwischen 01.00 und 05.10 Uhr, in einen VW Golf ein, der in der Scharnhorststraße auf einem Parkplatz abgestellt war. Aus dem VW nehmen die Täter eine Handtasche mit Bargeld, persönlichen Papieren, Schlüsseln und einem MP3-Player mit. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292-215, entgegen.
Melbeck – Zeugen klären Unfallflucht
Am Sonntagnachmittag beschädigte ein 46Jähriger beim Rangieren mit seinem VW T 4 einen in der Uelzener Straße geparkten Pkw Dacia. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen hatten den Unfall jedoch beobachtet und einige Zeit später klingelte die Polizei an der Haustür des Unfallverursachers. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 46Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 21,14 Promille. Dem VW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Lüneburg – 2 Pkw beschädigt – geflüchtet
Am Sonntag, zwischen 15.15 und 16.50 Uhr, streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug zwei VW Golf, die im Oedemer Weg auf dem Seitenstreifen parkten. Bei beiden VW wurde jeweils der linke Außenspiegel zerstört. Es entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292-215, entgegen.
Lüchow-Dannenberg
Dannenberg – Vitrine aufgebrochen
Am Sonntag, zwischen 05.10 und 05.20 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Discounter in der Schützenstraße ein. In dem Markt brachen die Täter eine Vitrine auf und entwendeten aus dieser eine Notebook, ein Handy und eine Digitalkamera. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere hundert Euro, jedoch entstand durch den Einbruch ein Gesamtschaden von geschätzten 2.700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, entgegen.
Uelzen
Uelzen – Lkw auf Uhlenring umgekippt – Fahrer in Führerhaus eingeklemmt
Am Montag, gegen 08.30 Uhr, befuhr ein 61Jähriger mit einem Lkw-Muldenkipper die B 4. An der Anschlussstelle Oldenstadt verließ er die B 4 und in der Rechtskurve der Anschlussstelle stürzte der Lkw aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf die Seite. Der Fahrer des Gespanns wurde bei dem Unfall im Führerhaus, welches durch den Unfall stark verzogen wurde, eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus der Führerhaus befreit werden und kam dann mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Uelzen. Bei dem Unfall war Klärschlamm aus der Mulde ausgetreten, welcher die Fahrbahn verschmutzte und drohte in den Teich zu laufen, der sich in dem „Ohr“ der Auf- bzw. Abfahrt befindet. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten dauerten bis ca. 14.30 Uhr an. Der entstandene Schaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000 Euro beziffert.
Rätzlingen/ Suhlendorf – Ohne Führerschein unterwegs
Am Sonntagnachmittag wurde in der Hauptstraße in Rätzlingen ein 18Jähriger, der mit seinem Kleinkraftrad unterwegs war, von der Polizei kontrolliert. Der 18Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, weiterhin war das Kleinkraftrad nicht versichert. Auch in Suhlendorf Ellern wurde am Sonntagnachmittag ein Kleinkraftradfahrer von der Polizei kontrolliert. Auch der 30Jährige war mit dem seinem Zweirad unterwegs ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Des weiteren stand er unter dem Einfluss von Drogen. Gegen beide Zweiradfahrer wurden Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-29-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/