POL-KN: Bereich Bodenseekreis

23.03.2015 – 11:08

Konstanz (ots) – Unfall beim Wenden

Friedrichshafen

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagvormittag, gegen 10.00 Uhr. Ein 25 Jahre alter Fahrer eines BMW fuhr auf der Äußeren Ailinger Straße stadteinwärts und wendete in der Einmündung der Bodelschwinghstraße. Hierbei übersah den von hinten herannahenden Renault eines 37-Jährigen und stieß mit diesem zusammen.

Auffahrunfall </p>

Friedrichshafen

Ca. 16.000 Euro Sachschaden entstand am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, bei einem Auffahrunfall. Ein 48 Jahre alter Fahrer eines Toyota fuhr auf der Bodenseestraße von Ailingen in Richtung Friedrichshafen und wollte nach links in die Wiggenhauser Straße abbiegen, musste aber wegen bevorrechtigtem Gegenverkehr warten. Eine mit ihrem Mazda nachfolgende 78 Jahre alte Frau hielt hinter dem wartenden Toyota an. Ein mit seinem VW Golf nachfolgender 20-Jähriger bemerkte die stehenden Pkw zu spät und fuhr so stark auf den Mazda auf, dass dieser auf den Toyota geschoben wurde. Beim Golf und beim Mazda lösten die Airbags aus, alle Beteiligten kamen jedoch mit dem Schrecken davon. Nachdem bei dem 20-Jährigen leichter Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, boten ihm die aufnehmenden Polizeibeamten einen Atemalkoholtest an. Als das Gerät einen Wert von 1,96 Promille angezeigt hatte, folgten eine ärztliche Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Leichte Verletzungen zog sich ein 12-jähriger Junge bei einem Unfall am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, auf der Meistershofener Straße zu. Mit seinem Cityroller, auf dem leicht abfallenden Teilstück im Bereich des Feuerwehrhauses, auf dem Geh- und Radweg fahrend, blockierte plötzlich das kleine Vorderrad, nachdem sich ein Tannenzapfen zwischen Rad und Schutzblech verkeilt hatte. Beim folgenden Sturz zog sich der Junge Prellungen an einem Bein zu, die ambulant im Klinikum Friedrichshafen behandelt wurden.

Verkehrsunfall

Salem

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am Sonntagabend, gegen 17.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 204. Von Salem in Richtung Deggenhausertal fahrend, kam eine 23 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsa, in einer langgezogenen Rechtskurve nach dem Hardtwald-Kreisverkehr, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Nachdem sie abgewiesen wurde, schleuderte sie eine ca. zehn Meter abfallende Böschung hinunter und kam schließlich in einem Zulauf zur nahen Deggenhauser Aach zum Stillstand. Einsatzkräfte der Feuerwehr Salem errichteten eine Ölsperre und halfen bei der Bergung des Pkw. Ein Rettungswagenteam brachte die Fahrerin zur Untersuchung ins HELIOS-Spital Überlingen.

Verkehrsunfall

Oberteuringen

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagmorgen, gegen 06.15 Uhr, auf der B 33. Eine 51 Jahre alte Fahrerin eines Opel fuhr von Hefigkofen in Richtung Markdorf und bremste hierbei ihren Pkw ab, um an der Ausfahrt Bitzenhofen von der B 33 abzufahren. Ein mit seinem Toyota nachfolgender 34-Jähriger übersah dies und wich ebenfalls auf die Abbiegespur aus, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Hierbei stießen die beiden Pkw zusammen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa