23.03.2015 – 16:09
Hannover (ots) – Ein Unbekannter hatte am Freitag, 13.03.2015, gegen 09:00 Uhr, eine Firma an der Münzstraße (Mitte) überfallen und war zunächst mit Geld geflüchtet. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter.
Der Räuber hatte in einem weißen (Schutz-)Anzug mit Mundschutz und Brille die Büroräume der Firma betreten. Hier bedrohte er eine 46-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe, forderte die Einnahmen und flüchtete zunächst mit der Beute.
Auf seiner Flucht verlor er zunächst in der Straße Lange Laube, auf Höhe eines türkischen Supermarktes, ein grau-braunes Basecap mit rotem Schriftzug, ehe er auch die Beute in der Escherstraße fallen ließ (wir haben berichtet).
Von dem Räuber und dem verlorenen Basecap fehlt bisher jede Spur. Aufgrund einer Zeugenaussage konnte ein Phantombild von dem Täter angefertigt werden.
Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, schlank bis leicht untersetzt, hat kurze, blonde Haare, ein ovales Gesicht mit eingefallenen Wangen und spricht deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Bei der Flucht trug er nach Angaben des Zeugen ein Basecap, das er unterwegs verlor und war darüber hinaus mit einer schwarzen oder dunkelblauen Jacke sowie einer dunkelblauen Jeans bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen – insbesondere den Finder des Basecaps – unter der Telefonnummer 0511 109-5555 Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover aufzunehmen. / tr, hil, pu
Hier der Link zu unserer Ursprungsmeldung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2972293/pol-h-zeugenaufruf-firma-berfallen-t-ter-fl-chtig
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/