POL-FR: Lörrach: Einbruchversuch der besonderen Art – Polizei vertreibt Täterin; Mutwillige Sachbeschädigung auf Straße – Autos beschädigt

23.03.2015 – 10:51

Freiburg (ots) – Lörrach: Einbruchversuch der besonderen Art – Polizei vertreibt Täterin

Ein ganz spezieller Einbruchversuch beschäftigte die Polizei in der Nacht zum Montag in Lörrach-Brombach. Kurz nach Mitternacht vernahm ein Bewohner der Hüsinger Straße seltsame Geräusche am Haus des Nachbarn. Er vermutete einen Einbruch und informierte die Polizei. Die rückte mit zwei Streifen an, überprüfte das Haus und ertappte die „Einbrecherin“. Bei ihr handelte es sich um eine Katze, die in einen Hasenstall einzudringen versuchte. Vom plötzlichen Auftauchen der Ordnungshüter überrascht, gab die Katze ihr Vorhaben auf, nahm Reißaus und verschwand in der Dunkelheit.

Lörrach: Mutwillige Sachbeschädigung auf Straße – Autos beschädigt

Mutwillige Sachbeschädigungen verübten Unbekannte in den frühen Morgenstunden des Sonntags in Lörrach-Haagen. Sie warfen auf einem Parkplatz in der Sägemattstraße Verkehrsschilder um. Diese fielen auf Autos, die dadurch nicht unerheblich beschädigt wurden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise (07621-176500).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa