POL-DH: +++ Aufgeklärter PKW-Einbruch in Kirchweyhe + Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Fußgänger in Kurchweyhe + Einbruch in ein Diepholzer Frisörgeschäft +++

23.03.2015 – 15:02

Diepholz (ots) – +++ Kirchweyhe – Aufgeklärter PKW-Einbruch +++

Auf dem Gelände einer Firma der Werkstraße stahl von Samstag auf Sonntag ein zunächst unbekannter Täter aus zwei LKW mehrere Mobiltelefone sowie ein Navigationsgerät. Es wurde dazu eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Täter hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 700,- Euro. Der Besitzer konnte eines der Telefone orten. Die darauffolgende Durchsuchung bei dem bereits vorbestraften Täter führte dann zum Auffinden von weiteren Beweisstücken.

+++ Kirchdorf – PKW-Einbruch +++

Einbrecher öffneten in der Zeit von Donnerstag auf Freitag, zwischen 14:00 Uhr und 08:00 Uhr, gewaltsam die seitliche Schiebetür eines Firmentransporters der Marke VW Crafter, der auf einem Grundstück in Heede geparkt war. Die Täter entwendeten ein Nivelliergerät sowie einen Akkutrennschleifer und eine Akkubohrmaschine. Sie hinterließen einen Gesamtschaden von etwa 3000 Euro. Die Polizei in Sulingen sucht nun unter 04271/9490 nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

+++ Sulingen – Verkehrsunfall +++

Gestern, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Sulinger mit seinem Pkw einen Gemeindeweg in Herelse in Fahrtrichtung Barrier Kirchweg. Im Kreuzungsbereich übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtberechtigten 54-jährigen Sulinger. Infolge des Zusammenstoßes wurden beide unfallbeteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 28.000 Euro. Die beteiligten Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

+++ Neuenkirchen – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am gestrigen Morgen, gegen 09:00 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariates Sulingen einen 30-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Steinfurt auf der Bassumer Straße. Der Mann händigte bei der Überprüfung einen Führerschein aus. Wie sich jedoch herausstellte, wurde dem Mann bereits 2011 die Fahrerlaubnis entzogen. Sein Führerschein gelangte jedoch bislang nicht in die amtliche Verwahrung. Die Beamten stellten nun den Führerschein sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt.

+++ Syke – Diebstahl von Bio-Kraftstoff +++

Von Samstag auf Sonntag machten sich zwischen 16:00 Uhr und 16:00 Uhr unbekannte Täter an einem Sattelzug zu schaffen, der auf einem Schotterparkplatz an der „Hannoversche Straße“ in Heiligenfelde abgestellt war. Sie öffneten auf unbekannte Art den verschlossenen Tank und entwendeten daraus etwa 250 Liter Biokraftstoff. Dabei hinterließen sie eine Schadenshöhe von etwa 200 Euro. Die Polizei in Syke sucht nun unter 04242-9690 nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

+++ Martfeld – Verkehrsunfall mit verletzten Personen +++

Ein 31-jähriger und ein 56-jähriger Kraftradfahrer, beide aus Marklohe, befuhren gestern gegen 15:40 Uhr, nebeneinander die Hoyaer Straße aus aus Martfeld kommend. Sie setzen beide zum Überholen des vorausfahrenden Citroen an, doch der jüngere brach den Vorgang ab, als der PKW-Fahrer den Blinker setzte, um nach links abzubiegen. Dies bemerkte der ältere Kraftradfahrer zu spät und fuhr dem jüngeren Fahrer in die Seite. Dieser kam ins Schlingern, wich auf ein Feld aus und kam dort zum Stehen. Der ältere Kraftradfahrer stürzte und beschädigte dabei den vorausfahrenden PKW am Heck. Bei dem Unfall wurden der jüngere leicht und der ältere Fahrer schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch eine RTW-Besatzung wurden beide Kraftradfahrer in eine Klinik gefahren.

+++ Syke – Verkehrsunfall +++

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Weyhe wollte gestern auf der Bremer Straße, gegen 14:10 Uhr, aus der quer zur Fahrbahn befindlichen Parklücke rückwärts ausparken. Aufgrund eines daneben stehenden PKW war aber für ihn der fließende Verkehr nicht vollständig einsehbar. Als er langsam zurück in die Fahrbahn setzte, kollidierte er mit dem vorbeifahrenden 45-jährigen Toyota-Fahrer aus Syke. Beide PKW-Fahrer blieben dabei unverletzt, der Sachschaden betrug allerdings mehrere tausend Euro.

+++ Kirchweyhe – Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Fußgänger +++

Zu einem Zusammenstoß kam es am Sonntagmittag, gegen 14:00 Uhr, im Handelsweg in Kirchweyhe. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr mit seinem BMW-Kombi im Handelsweg Richtung Marktplatz. Dabei streifte das Fahrzeug eine Fußgängerin, die sich am Seitenrand aufhielt. Diese wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort, nachdem er eine kurze Rücksprache mit einem Zeugen hielt. Weitere Unfallzeugen werden nun gebeten, sich mit der Polizei Weyhe unter 0421/8066-0 in Verbindung zu setzten.

+++ Stuhr – Verkehrsunfallflucht +++

Beim Befahren der Blockener Straße kam es heute Morgen, gegen 07:20 Uhr, zwischen einem LKW Fahrer und einer unbekannten PKW Fahrerin zu einem Unfall. Dem Fahrer des LKW kam auf der Blockener Straße ein PKW der Marke Skoda, Roomster in schwarz, entgegen. Dieser bog, ohne dem 25-jährigen Fahrer des LKW die Vorfahrt zu gewähren, in die Obernheider Straße ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der LKW nach rechts aus und kam auf einem Acker zum Stehen, nachdem einige Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dabei verletzte er sich leicht. Die Skoda-Fahrerin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Weyhe unter der 0421/8066-0 in Verbindung zu setzten.

+++ Barnstorf – Diebstahl +++

In der Zeit von Samstag auf Sonntag, zwischen 17:00 Uhr und 17:50 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Skoda und einem VW Passat in der Danziger Straße Kleingeld und Fahrzeugpapiere. Die Diebe hinterließen einen Schaden von etwa 150 Euro. Die Polizei in Diepholz sucht nun unter 05441-9710 nach Zeugen, die weitere Hinweise geben können.

+++ Diepholz – Einbruch +++

Von Samstag auf Sonntag, zwischen 14:30 Uhr und 18:15 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in einen Friseursalon in der Kolkstraße ein. Dazu hebelten die Einbrecher ein Fenster auf und begaben sich ins Innere. Es wurden sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet. Die Täter entwendeten etwas Bargeld sowie Elektronikgegenstände. Die Polizei in Diepholz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun unter 05441-9710 nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Rückfragen bitte an:


Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa