POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

23.03.2015 – 08:13

Cloppenburg/Vechta (ots) – Goldenstedt – Einbruch

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag zwischen 20.00 Uhr und 03.30 Uhr in Goldenstedt, Rotdornstraße, in ein Wohnhaus ein. Bislang ist bislang nur bekannt, dass die Täter aus der Wohnung Gummibärchen entwendet haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter zerstachen in der Nacht auf Montag zwischen 00.29 Uhr und 00.39 Uhr in Vechta, Blumenstraße, an drei Pkw, die zwischen einem Wohnhaus und einem Wohnhaus standen, insgesamt elf Reifen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei hat gegen einen 67-Jährigen aus Vechta ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann steht in Verdacht, am Sonntag gegen 15.15 Uhr mit einem Pkw in Vechta die Oldenburger Straße befahren zu haben. Die Polizei überprüfte den Mann an seiner Wohnanschrift in Vechta und stellte fest, dass er er-heblich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,50 Promille). Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.

Vechta – Verkehrsunfall, Kind schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Vechta wurde eine elf Jahre alte Radfahrerin aus Vechta schwer verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die Elfjährige am Sonntag gegen 13.45 Uhr mit ihrem Fahrrad den Gehweg an der Petersburger Straße und wollte die Fahrbahn an einer Fußgängerampel, ohne diese zu betätigen, überqueren. Dabei wurde sie von dem Transporter eines 22-Jährigen aus Vechta erfasst. Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Visbek – Ermittlungen nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall am Sonntag in Visbek hat die Polizei gegen einen 61-Jährigen aus Visbek ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr gegen 13.15 Uhr mit seinem Mofa den Geh-/Radweg der Ahlhorner Straße, obwohl er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Auf gerader Strecke kam er ohne Fremdeinwirkung nach links vom Radweg ab, fuhr gegen ein auf dem Grünstreifen abgestelltes Fahrrad und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte er sich am rechten Knie. Am Mofa und am Fahrrad entstand Sachschaden. Dem 61-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Lohne – Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Lohne wurden zwei Personen verletzt. Gegen 18.10 Uhr befuhr eine 20-Jährige aus Lohne die Bakumer Straße in Richtung Daren. In Höhe des Fohlenwegs bemerkte sie zu spät, dass vor ihr eine 31-Jährige aus Lohne mit ihrem Pkw nach links abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. Beide Fahrzeuge prallten zusammen. Die 31-Jährige sowie eine 22-Jährige aus Dinklage, die im Pkw der 20-Jährigen saß, erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa