POL-CLP: Nochmals Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

23.03.2015 – 14:13

Cloppenburg/Vechta (ots) – Lohne – Verkehrskontrollen

Die Polizei Lohne führte am Montagmorgen in Lohne, Vechtaer Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden innerhalb der geschlossenen Ortschaft sieben Fahrzeugführer ertappt, die wesentlich zu schnell unterwegs waren. Der Tagesschnellste wurde mit 75 km/h gemessen.

Visbek – Diebstahl aus Wohnung

Unbekannte Täter gelangten zwischen Dienstag, 08.00 Uhr, und Freitag, 22.00 Uhr, in Visbek, Ortsteil Erlte, in ein Wohnhaus und entwendeten mehrere Schmuckstücke. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Visbek (Tel. 04445-351) entgegen.

Visbek – Pkw-Aufbruch

Unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, 17.00 Uhr, und Sonntag, 16.00 Uhr, in Visbek, Astruper Straße, einen Pkw Mercedes auf und entwendeten daraus das Soundsystem. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Pkw-Reifen gestohlen

Unbekannte Täter gelangten zwischen Samstagabend und Montagmorgen in Vechta, Stukenborg, auf das Gelände eines Kfz-Händlers und „bockten“ hier zwei Fahrzeuge auf und stellten die Fahrzeuge auf Steine. Anschließend montierten die Täter alle Reifen ab und nahmen diese mit. Der Gesamtschaden beträgt ca. 6.700 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Bakum – Radfahrer prallt mit Radlader zusammen

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Bakum wurde eine Person verletzt. Gegen 07.40 Uhr wollte ein 26-Jähriger aus Bad Zwischenahn mit einem Radlader von der Schledehausener Straße auf das dortige Baustellengelände abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 24-jährige Radfahrer aus Vechta, der mit seinem Fahrrad den Radweg von Vechta in Bakum befuhr. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa