POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Unfallursache Sekundenschlaf – Feuerwehreinsatz – Autofahrer nach mehrfachem Überschlag mit Unfallauto geflüchtet – Diebstahl aus Umkleideraum – mehrer Unfälle

23.03.2015 – 08:55

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Diebstahl aus Umkleidekabine

Ein unbekannter Dieb entwendet in der Jahnstraße während einem Ligaspiel zwischen Victoria Backnang und dem TV Weiler am Sonntagnachmittag aus der Gästeumkleidekabine Wertgegenstände und Sportartikel im Gesamtwert von ca 600 Euro. Die Polizei Backnang bittet zur Klärung des Diebstahls unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise.

Murrhardt: Auto mehrfach überschlagen – 27-Jähriger lediglich leicht verletzt

Ein 27-jähriger Fahrer eines Opel Astra befuhr am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr die Landesstraße 1066 zwischen Murrhardt und Fornsbach. Ca. 400 Meter nach der Einmündung zur Landessstraße 1149 kam er in einer langgezogenen Rechtskurve infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. An der dortigen Böschung überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Da der Wagen auf den Rädern zum Stehen gekommen war, konnte der 27-Jährige mit dem total beschädigten Wagen sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernen. Das Unfallauto wurde im Verlaufe des Sonntagmorgens unweit der Unfallstelle festgestellt. Die Polizei konnte im Anschluss den verantwortlichen Autofahrer ermitteln. Dieser hatte Glück und wurde beim Überschlag lediglich leicht verletzt. Da der 27-jährigen leicht alkoholisiert war, wurden bei ihm eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. Zur Klärung des Unfallhergangs, an dem möglicherweise ein silberner VW Caddy mit Schwäbisch Haller Zulassung beteiligt war, bittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise.

Backnang: Gegen Baum geprallt

Ein 39-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Sonntagmittag gegen 12.50 Uhr die Sachsenweiler Steige und kam dabei aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Der Autofahrer prallte mit dem Wagen frontal gegen einen dortigen Baum und verletzte sich dabei schwer. Eine Beifahrerin blieb unverletzt. Am Unfallauto, das durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Fellbach: Autos erheblich beschädigt

3000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, indem er einen in der Welfenstraße geparkten BMW mit einem unbekannten Gegenstand an Türen und Motorhaube im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagabend zerkratzte. Ein weiteres Fahrzeug wurde in der Katharinenstraße beschädigt. Ein Vandale zerkratzte dort in der Nacht zum Sonntag einen Mercedes. Die Schadensbilanz wurde hier auf 1000 Euro beziffert. Hinweise auf die Vandalen wird von der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 erbeten.

Plüderhausen: 57-Jähriger bei Unfall verletzt

Mit zumindest leichten Verletzungen musste am Sonntagnachmittag ein 57 Jahre alter Pedelec-Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 65-jähriger Nissan-Fahrer verließ kurz nach 15 Uhr die B29 an der Anschlussstelle Plüderhausen und fuhr in die Aichenbachstraße ein. Dabei übersah er den 57-Jährigen aufgrund der blendenden Sonne, sodass dieser stürzte und sich die Verletzungen zuzog. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Pedelec entstand Sachschaden von etwa 300 Euro. Schaden am Nissan entstand nicht.

Urbach: Eingenickt

Ein Sekundenschlaf war die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 24-jähriger Ford-Fahrer am Sonntagmorgen verursachte. Der Mann befuhr gegen 6.45 Uhr die B29 in Richtung Stuttgart und nickte kurz vor der Ausfahrt Urbach kurz ein. Dadurch geriet er nach links in die Schutzplanken, kam dadurch ins Schleudern und etwa 200 Meter später zum Stehen. Sein Ford war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der 24-Jährige blieb unverletzt.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Am Sonntagvormittag ereignete sich in der Burgstraße ein Verkehrsunfall, bei dem etwa3.500 Euro entstanden. Eine 38-Jährige war kurz nach elf Uhr in Richtung Weiler unterwegs und missachtete an der Kreuzung mit der Werderstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 26 Jahre alten BMW-Fahrers. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Weinstadt-Beutelsbach: Gute Sicherung verhindert Einbruch

Erheblichen Sachschaden verursachten Einbrecher in der Nacht auf Montag an einem Ladengeschäft in der Ortsmitte. Dieser beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5.000 Euro. Die Einbrecher versuchten dabei an mehreren Stellen vergeblich in das Geschäft einzudringen. Unter anderem Scheiterten sie daran, die mehrfach verriegelte und dadurch gut gesicherte Hauseingangstüre sowie eine Nebeneingangstüre aufzuhebeln.

Waiblingen: Feuerwehr im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen rückte am Sonntag zum Danziger Platz zu einem qualmenden Daimler aus. Die Wehrmänner löschten den Motorraum ab, bevor sich das Feuer entwickeln und auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten konnte. Die Polizei geht von einem technischen Defekt an der Elektronik aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa