POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Osterbrunnen beschädigt – Kupferblech demontiert und entwendet – Einbruch in Friseurgeschäft – kleinere Unfälle

23.03.2015 – 16:10

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Auto machte sich selbständig

Ein in der Hohenstaufenstraße abgestellter Pkw Mitsubishi machte sich am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr selbständig. Der Wagen wurde von einer 31-jährigen Autofahrerin auf der abschüssigen Fahrbahn geparkt und offensichtlich nicht ausreichen gegen das Wegrollen gesichert. Als sich der Wagen selbständig machte, kam er führerlos nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Passanten kamen hierbei nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1600 Euro beziffert.

Sulzbach an der Murr: Osterbrunnen zerstört

Die Arbeit ehrenamtlicher Helfer zerstörten in der Nacht zum Sonntag unbekannte Vandalen, als sie die am Marktbrunnen angebrachte Osterdekoration abrissen und die dazugehörigen Ostereier auf dem Marktplatz zerstreuten und zusammentraten. Der ideelle Wert der zerstörten Dekoration ist natürlich weitaus höher einzustufen, als der tatsächliche Schaden, welcher auf ca. 100 Euro beziffert wurde. Die Polizei Sulzbach hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07193/352 um Zeugenhinweise.

Backnang: Aufgefahren

6000 Euro Sachschaden ist Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 7.45 Uhr im Potsdamer Ring ereignete. Ein 67-jähriger Audi-Fahrer erkannte dort zu spät, dass eine vorausfahrende Fiesta-Fahrerin vor einem beabsichtigten Linksabbiegen in ein Tankstellengelände verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Unfall blieben die Beteiligten unverletzt.

Fellbach: Verursacher geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer parkte am Montag gegen 11 Uhr in der Höhenstraße rückwärts aus und prallte gegen ein dort geparktes Motorrad. Von einem Passanten konnte beobachtet werden, dass der Unfallverursacher trotz deutlichem Aufprallgeräusch nach dem Unfallgeschehen weiterfuhr, ohne sich um den verursachten Schaden, der auf 750 Euro beziffert wurde, zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Schorndorf: In Telefongeschäft eingebrochen

Ein unbekannter Einbrecher drang im Zeitraum von Samstagmittag bis Sonntagmorgen in ein Telefongeschäft in der Kirchgasse ein. Nachdem der Eindringling die Eingangstüre aufgebrochen hatte, entwendete er im Thekenbereich aus einer Kasse Wechselgeld. Der Sachschaden wurde auf 1500 Euro beziffert.

Schwaikheim: Buntmetalldiebstahl

Unbekannte Diebe kletterten am vergangenen Wochenende über die Zaunanlage der Kläranlage Schwaikheim. An einem Gebäude wurde am Dachvorsprung ca. 40 Meter Kupferblechumrandung demontiert und entwendet. Der hierdurch entstandene Sachschaden wurde auf 1500 Euro beziffert. Die Polizei Schwaikheim bittet zur Klärung des Diebstahls unter Tel. 07195/969030 um Zeugenhinweise.

Waiblingen: Einbruch in Friseurgeschäft

Zwischen Sonntag- und Montagmorgen drang ein unbekannter Einbrecher über ein Fenster in ein Friseurgeschäft in der Fronackerstraße ein. Dort entwendete der Dieb aus einer Schublade und einer Trinkgeldkasse Bargeld. Hinweise erbittet hierzu die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa