POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfall in CR; Diebstähle in CR und SHA, Kleinbrand in CR; Sachbeschädigung in SHA; 27-Jähriger bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt in SHA

23.03.2015 – 09:16

Aalen (ots) – Crailsheim: Geschwindigkeitskontrollen

Am Sonntagnachmittag, zwischen 16.15 und 17.30 Uhr, wurden auf der Nordwestumgehung Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei kontrollierten die Beamten des Crailsheimer Reviers aus Fahrtrichtung Fallteich, im dortigen 70-er Bereich. Sieben Autofahrer wurden wegen entsprechender Geschwindigkeiten angezeigt. Ein 25-jähriger aus dem Raum Crailsheim und ein 23-Jähriger, ebenfalls aus dem Crailsheimer Raum, wurden jeweils mit 101km/h gemessen und waren somit die Schnellsten an diesem Tag.

Crailsheim: Unachtsam eingefahren

Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, wollte eine 23 Jahre alte Mercedes-Fahrerin von einem Grundstück in die Hugo-Sachs-Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen 58 Jahre alten Fahrer eines Opel Corsa, der in Richtung Lammgarten fuhr. Die Mercedes-Fahrerin prallte in die Beifahrerseite des Corsa. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Crailsheim: Motorenöl entwendet

Insgesamt acht Liter Motorenöl, bestehend aus acht Ein-Liter-Flaschen entwendete am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, ein Dieb an einer Tankstelle in der Ellwanger Straße. Der Täter, der Zeugenaussagen zufolge zu Fuß unterwegs war, ging zunächst unbeobachtet auf das Tankstellengelände, und entnahm aus einem Regal die Ölflaschen im Gesamtwert von über 260 Euro. Er packte die Flaschen in eine mitgebrachte Sporttasche und verließ das Tankstellengelände in Richtung der Adlerstraße. Zwei Kundinnen beobachten den Tathergang und machten die Angestellte der Tankstelle auf die Tat aufmerksam. Diese verständigt die Polizei. Der Mann soll circa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter große sein. Er trug eine graue Sporthose, eine Tarnjacke, schwarze Mütze und hatte ein Piercing am rechten Auge. Der Täter hatte vermutlich sehr kurze Haare oder eine Glatze. Hinweise erbitte die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Crailsheim: Kleinbrand

Am Sonntag, kurz nach 23 Uhr, kam es zu einem Kleinbrand in der Roßfelder Straße. Die Ermittlungen ergaben, dass eine Leuchtstoffröhre Feuer gefangen hatte. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Schaden ist gering.

Crailsheim: Pedelec entwendet

Zwischen 10.30 und 20 Uhr wurde am Sonntag zwischen dem ZOB und dem Bahnhofstunnel ein gesichert abgestelltes Pedelec im Wert von circa 2.500 Euro entwendet. Es handelt sich um ein Fahrzeug der Marke Kalkhoff mit der Farbe grau-silber.

Schwäbisch Hall: Autoscheibe mit Stein eingeschlagen – Laptop entwendet

Zwischen Samstag 21:30 Uhr bis Sonntag 8 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter die hintere linke Scheibe eines geparkten Pkws mit einem Stein ein. Zuvor hatte er erfolglos versucht die hintere rechte Scheibe mit einem Holzstumpf einzuschlagen. Er entwendete einen Laptop im Wert von circa 300 Euro. Navigationsgerät und Handy wurden im Fahrzeug zurückgelassen. Zur Tatzeit war das Fahrzeug an der Stuttgarter Straße gegenüber dem Club Alpha abgestellt. Die Polizei bittet unter Telefon 0791 400-0 um Zeugenhinweise.

Schwäbisch Hall: Schaufensterscheibe an Bekleidungsgeschäft beschädigt

Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:30 Uhr, auf noch unbekannte Art und Weise die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäfts in der Heimbacher Gasse. Aufgrund der Doppelverglasung ging nur die äußere Scheibe zu Bruch. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise zur Tat werden unter Telefon 0791 400-0 erbeten.

Schwäbisch Hall: Entlaufenes Haustier

Auf dem Sportplatz zwischen Kornberger Weg und Leonhard-Kern-Weg hielt sich ein circa 50 Zentimeter großer Hund ohne Besitzer auf. Durch einen aufmerksamen Passanten konnte die Steuermarke abgelesen und das Tier von den Haller Ordnungshütern an den Tierschutz übergeben werden. Gegen Abend meldeten sich die Besitzer auf der hiesigen Dienststelle und der Hund konnte seinen Herrchen zurückgebracht werden.

Schwäbisch Hall: Auseinandersetzung mit Messer – 27-Jähriger nach Notoperation außer Lebensgefahr

Am späten Samstagabend kam es im Stadtteil Teurershof zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 27 Jahre alter Mann vermutlich von seinem 32 Jahre alten Kontrahenten durch einen Messerangriff lebensgefährlich verletzt wurde. Die Schwäbisch Haller Kriminalpolizei hat gemeinsam mit dem Kriminaldauerdienst noch in der Nacht zum Sonntag und auch am Sonntag selbst umfangreiche Ermittlungen durchgeführt, so dass sich der Sachverhalt aktuell wie folgt darstellt. Eine ausführliche Pressemitteilung folgt im Laufe des Tages.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa