Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Körperverletzung
MEMMINGEN. Am 21.03.2015 gegen 15:00 Uhr kam es in unmittelbarer Nähe der Polizeiinspektion Memmingen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Wegen einer Flasche Wodka entbrannte ein Streit unter den Beteiligten, der auf offener Straße zu einer Prügelei führte. Ein 36-jähriger Mann schlug dabei auf einen 34-Jährigen ein. Umstehende versuchten noch die beiden zu trennen, sodass es zu einem großen Pulk kam. Vorbeifahrende Autofahrer verständigten die Polizei. Der Jüngere der beiden Kontrahenten erlitt dabei blutende Platzwunden im Gesicht und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Bei beiden Beteiligten konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall
MEMMINGEN. Am 21.03.2015 ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall in Memmingen. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Ulmer Straße und wollte an der Kreuzung Ulmer Straße/ Königsgraben nach links auf den Königsgraben abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Pkw auf dem Königsgraben und wollte vorhin genannte Kreuzung geradeaus überqueren. Auf der Kreuzung kollidierten dann die beiden Fahrzeuge und es entstand ein Sachschaden von ca. 7.500 Euro. Verletzt wurde dabei niemand. Laut Zeugenaussagen war unfallursächlich, dass der 22-Jährige das Rotlicht der Ampel missachtete und in die Kreuzung eingefahren war. (PI Memmingen)

Schwer verletzte Person bei Betriebsunfall
BURTENBACH. Zu einem folgenschweren Unfall war es am Freitag, den 20.03.2015, gegen 12:15 Uhr, auf dem Betriebsgelände einer Burtenbacher Firma in der Industriestraße gekommen, bei welchem ein 59-jähriger Angestellter des Betriebes unter den Anhänger eines rückwärts rangierenden Lkw-Gespann geriet und dabei schwer verletzt wurde. Zur Klärung des Unfallherganges werden Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt (Tel. 0731/8013-0).

Brand eines Stadels
ALTENSTADT/FILZINGEN. In der Nacht des Samstag, 22.03.2015, gegen 23:45 Uhr, war es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Brand eines Holzstadels im Filzinger Kapellenweg gekommen. Durch das rasche Eingreifen der eingesetzten Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf das daneben liegenden Wohnhaus glücklicherweise verhindert werden, der Stadel selbst wurde jedoch vollkommen zerstört. Personen sind nicht zu Schaden gekommen, der Sachschaden dürfte sich nach derzeitigen Schätzungen deutlich über 50.000 EUR belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt. Hinweise werden erbeten unter: Tel. 0731/8013-0 .



Quelle: Bayerische Polizei