POL-VER: Pressemeldung vom 22.03.2015

22.03.2015 – 12:37

Verden/Osterholz (ots) – In Einfamilienhaus eingebrochen

Verden. Mehrer unbekannte Einbrecher hebelten im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Samstagabend im Brockmannweg die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Neben Kleidungsstücken entwendeten sie auch elektronische Geräte und Werkzeug. Das Diebesgut verstauten die Einbrecher in einem vorgefundenen Koffer und konnten anschließend unerkannt entkommen.

Taschendiebe unterwegs

Achim/Baden. Durch unbekannte Täter wurde am Samstagvormittag die Geldbörse der Kundin eines Einkaufsmarktes in Achim-Baden entwendet. Die Diebe haben die Geldbörse unbemerkt aus der Jackentasche der Geschädigten genommen, als sich diese beim Einkaufen befand. Sie nahmen Bargeld und EC-Karte heraus und legten die Geldbörse in einem Einkaufswagen außerhalb des Supermarktes ab. Eine weitere Kundin hat die Brieftasche gefunden und an der Kasse abgegeben. Später stellte die Geschädigte fest, dass von ihrem Bankkonto unberechtigt eine größere Geldsumme abgehoben worden ist.

Oyten. Zu einer ähnlichen Tat ist es wenig später in einem Supermarkt in Oyten gekommen. Hier wurde die Geldbörse der Geschädigten aus der Handtasche herausgenommen, die im Einkaufswagen lag. Die unbekannten Diebe haben Bargeld, den Ausweis sowie die EC- Karte der Geschädigten erlangt.

Die Polizei Achim bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 04202/9960 zu melden.

Einbruch in gemeinnützigen Verein

Achim.Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf Sonntag in die Räumlichkeiten eines wohltätigen Vereins in der Unterstraße eingebrochen. Durch ein Fenster an der Gebäuderückseite gelangten sie in das Haus und entwendeten Bargeld sowie einen Elektroartikel.

Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Achim/OT Borstel. Ein 41-jähriger Kleintransporter-Fahrer steht im Verdacht am Samstagabend sein Fahrzeug unter erheblichem Alkoholeinfluss geführt zu haben. Bei dem Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2, 63 Promille festgestellt. Nach einer Blutprobenentnahme wurde sein ausländischer Führerschein durch die Polizei beschlagnahmt.

Unentschlossener Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

Ottersberg. Ein 78-jähriger Mann aus Norderstedt befährt am Samstag, gegen 11.00 h, mit seinem SUV die A 1 in Rtg. Hamburg. Er beabsichtigt, an der Tank- und Rastanlage Grundbergsee sein Fahrzeug zu betanken. Fälschlicherweise entschließt er sich bereits an der Anschlussstelle Posthausen, die Autobahn zu verlassen und fädelt sich in den Verzögerungsstreifen ein. Als er seinen Irrtum bemerkt, versucht er, auf die Autobahn zurückzufahren. Dabei fährt er gegen das Ausfahrtschild und den Fahrbahnteiler, bevor er mit dem beschädigten Fahrzeug auf das begraste Sichtdreieck der Anschlussstelle fährt. Der SUV wird so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit ist und abgeschleppt werden muss. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.

Aus dem Bereich Osterholz-Scharmbeck liegen keine Meldungen vor

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Erweiterte Wachfunktion
R.Harth
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa