POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 22.3.2015

22.03.2015 – 15:06

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) 23-Jähriger wird von drei Männern angegriffen und geschlagen — (Villingen) Betrunkener Autofahrer touchiert mit seinem Renault den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs und flüchtet — (Schwenningen) Unbekannter schlägt einem 18-Jähriger mit der Faust ins Gesicht — ((Schwenningen) Scheibe an der Kunsteisbahn eingeschlagen – 2.000 Euro Sachschaden — (Donaueschingen) 25-Jähriger rastet aus und würgt seine Freundin – Beamte finden Rauschgift — (Schönwald im Schwarzwald) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf dem Parkplatz vor der Kirche – 3.000 Euro Sachschaden — (St. Georgen im Schwarzwald) Mountainbike-Fahrer wird von einem abbiegenden Auto erfasst und leicht verletzt — (Triberg im Schwarzwald) Betrunkener Autofahrer gerät mit seinem Pkw in den Gegenverkehr – 45-jährige Autofahrerin wird schwer verletzt — (Furtwangen im Schwarzwald-Neukirch) Autofahrerin biegt nach links ab und stößt mit einem Motorradfahrer zusammen – Motorradfahrer wird schwer verletzt —

(Villingen) 23-Jähriger wird von drei Männern angegriffen und geschlagen

Am Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, kam es in der Färberstraße zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als die Polizeistreifen eintrafen, wollte keiner der noch anwesenden Personen irgendetwas gesehen haben. Da die Stimmung aber spürbar aufgeheizt war, bleiben die Polizeistreifen noch einige Zeit im näheren Umfeld präsent. Dennoch wurde, etwa 15 Minuten später, in der Paradiesgasse ein 23-Jähriger von drei Männern körperlich attackiert. Offensichtlich waren die drei Männer auch zuvor an den Konfrontationen in der Färberstraße beteiligt. Die Männer hatten den jungen Mann festgehalten und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 23-Jährige konnte sich losreißen und flüchten. In der Färberstraße konnte er Schutz bei einer Polizeistreife suchen. Die danach durchgeführten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, nach den drei Schlägern, verliefen allerdings erfolglos. Bei den Tätern handelte es sich vermutlich um Südländer, möglicherweise italienischer Abstammung. Die Männer waren schlank, muskulös und etwa 170 bis 175 Zentimeter groß. Einer trug einen leichten Vollbart. Hinweise zu den Tätern oder zu den, in der Färberstraße geführten Auseinandersetzungen, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Villingen) Betrunkener Autofahrer touchiert mit seinem Renault den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs und flüchtet

Ein stark betrunkener Autofahrer hat am Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, auf der Zähringerstraße mit seinem Renault, beim Vorbeifahren, einen Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs touchiert. Eine Zeugin war durch einen lauten Knall aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Der 58-jährige Fahrer war mit seinem Renault weitergefahren und konnte kurz darauf zu Hause von Beamten des Polizeireviers Villingen angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen erheblichen Alkoholwert. Ein Amtsrichter ordnete eine Blutentnahme bei dem 58-Jährigen an. Sein Führerschein wurde einbehalten. An dem geparkten Fahrzeug war kein Sachschaden entstanden. Der eingeklappte Außenspiegel konnte durch die Beamten wieder in Position gebracht werden. Dennoch erwartet den 58-Jährigen eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

(Schwenningen) Unbekannter schlägt einem 18-Jähriger mit der Faust ins Gesicht

Vor dem Kino in der Schützenstraße ist am Samstagnachmittag, gegen 15 Uhr, ein 18-Jähriger von einem unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Der junge Mann erlitt eine blutende Platzwunde an der Augenbraue. Der Schläger flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei. Hinweise zu dem flüchtigen Täter nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Schwenningen) Scheibe an der Kunsteisbahn eingeschlagen – 2.000 Euro Sachschaden

Zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstagnachmittag, 15 Uhr, haben Unbekannte das Sicherheitsglas eines Bürofensters der Kunsteisbahn eingeschlagen. Der Sachschaden ist beträchtlich. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Donaueschingen) 25-Jähriger rastet aus und würgt seine Freundin – Beamte finden Rauschgift

Nach einer Familienfeier ist am Samstagabend, in einer Wohnung in der Breslauer Straße, ein 25-Jähriger ausgerastet. Der alkoholisierte Mann griff seine 27-jährige Freundin an und würgte sich mehrfach. Als sich die Frau befreien konnte und die Polizei verständigte, flüchtete der 25-Jährige. Einige Zeit später kehrte er allerdings zurück und randalierte im Hausflur. Beamte des Polizeireviers Donaueschingen rückten an und nahmen den Randalierer in Gewahrsam. Als sie den 25-Jährigen durchsuchten fanden die Beamten knapp sechs Gramm Marihuana. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung durch eine lebensgefährdende Handlung und wegen Drogenbesitzes ermittelt.

(Schönwald im Schwarzwald) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf dem Parkplatz vor der Kirche – 3.000 Euro Sachschaden

Am Samstagabend, zwischen 18.25 Uhr und 18.35 Uhr, wurde auf dem Parkplatz vor der Kirche ein Mercedes Sprinter angefahren. Der Sprinter wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.

(St. Georgen im Schwarzwald) Mountainbike-Fahrer wird von einem abbiegenden Auto erfasst und leicht verletzt

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Mattenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Radfahrer von einem VW Polo erfasst wurde. Eine 51-jährige Autofahrerin fuhr, gegen 14 Uhr, auf der Mattenstraße und wollte mit ihrem Fahrzeug nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen. Der 28-jährige Mountainbike-Fahrer war in gleicher Richtung unterwegs und beabsichtigte an dem langsam fahrenden VW Polo rechts vorbeizufahren. Durch den folgenden Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und verletzte sich an der Schulter.

(Triberg im Schwarzwald) Betrunkener Autofahrer gerät mit seinem Pkw in den Gegenverkehr – 45-jährige Autofahrerin wird schwer verletzt

Auf der Wallfahrtsstraße ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen, um 3 Uhr, eine 45-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Ein mit vier Insassen besetzter VW Golf war auf den Gegenfahrsteifen der Wallfahrtsstraße geraten und mit einem entgegenkommenden Toyota zusammengestoßen. Der 27-jährige Unfallverursacher war mit seinem Fahrzeug in Richtung Schonach unterwegs und hatte in einer Rechtskurve, aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung, nicht mehr dem Fahrbahnverlauf folgen können. Er und seine drei Mitinsassen blieben unverletzt. Die schwer verletzte Autofahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Bei dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe erhoben. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(Furtwangen im Schwarzwald-Neukirch) Autofahrerin biegt nach links ab und stößt mit einem Motorradfahrer zusammen – Motorradfahrer wird schwer verletzt

Ein schwerverletzter, aber nicht lebensgefährlich verletzter Motorradfahrer und circa 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Bundesstraße 500 bei Neukirch. Eine 23-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Skoda auf der Bundesstraße 500 in Richtung Furtwangen und wollte nach links, nach Neukirch, abbiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Motorrad. Der 52-jährige Motorradfahrer konnte mit seiner Maschine nicht mehr ausweichen und prallte in den abbiegenden Skoda. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa