POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

22.03.2015 – 11:57

Offenburg (ots) – Muggensturm – Einbrecher kommt kurz nach Mitternacht

Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in ein Firmengebäude in der Heinkelstrasse Muggensturm. Der Einbrecher durchsuchte die Räume, brach innenliegende Türen, Schränke und Schubladen auf und entwendete Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Ein weiterer Firmeneinbruch in der gleichen Nacht ereignete sich in der Hauptstrasse. Aufgrund ähnlicher Vorgehensweise geht die Polizei davon aus, dass es sich um denselben Täter handeln dürfte.

Die Kriminalpolizei hat die Spurensicherung vor Ort übernommen. Das Polizeirevier Gaggenau bittet nun Zeugen, denen in der Nacht zum Samstag in Muggensturm verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, um Hinweise unter der Telefonnummer 07225/98870.

Rastatt – Betrunkene Randalierer

Der Wirt einer Gaststätte in Rastatt musste in der Nacht zum Sonntag gg. 02:00 Uhr die Polizei verständigen, da es im Gastraum zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Eine Gruppe Männer, die zuvor gemeinsam gezecht hatten, gerieten in Streit darüber, wer denn nun die Rechnung zu bezahlen hat. Polizeibeamte des Polizeirevier Rastatt konnten den Konflikt schlichten, erteilten den Personen jedoch ein Platzverweis. Nur kurze Zeit später gerieten sich die 4 Männer nun auf der Strasse wieder „in die Haare“. Erneut mussten die Beamten eingreifen und die Streitenden trennen. Zwei der Männer mussten schließlich in Gewahrsam genommen werden, da sie sich anders nicht mehr beruhigen ließen und letztlich auch die eingesetzten Polizeibeamten übel beleidigten. Die Staatsanwaltschaft wird sich nun mit den streitfreudigen Personen beschäftigen.

Rastatt – Geldbörse erbeutet

Opfer eines Angriffs wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 23:30 Uhr ein 46jähriger Mann „Am Festplatz“ in Rastatt. Er war zu Fuß im dortigen Bereich unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Unvermittelt wurde er dann von diesem angegangen und sein Geldbeutel wurde ihm aus der Tasche gezogen. Der Täter flüchtete zunächst ein Stück zu Fuß, stieg jedoch dann in einen Wagen und fuhr davon. Der Täter wird als korpulent beschrieben, ist ca. 180 – 185cm groß, trug dunkle Bekleidung. Er soll etwa 30 – 40 Jahre alt sein und kurze schwarze Haare tragen. Bei dem Pkw, in welchen er nach der Tat zugestiegen ist, soll es sich um eine dunkle Limousine mit Dachgepäckträger handeln.

Das Kriminalkommissariat Rastatt hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit im Bereich Lessingstrasse / Am Festplatz entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Offenburg, Tel. 0781/212810, in Verbindung zu setzen.

/ki

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp.stab@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa