POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl-Achern-Renchtal

22.03.2015 – 12:00

Offenburg (ots) – Renchen-Erlach – Im Acker gelandet

Ein Überholmanöver endete für eine 53jährige BMW-Fahrerin am Samstagnachmittag in einem Ackergelände. Gegen 15:30 Uhr fuhr sie auf der Kreisstraße von Renchen-Erlach nach Zusenhofen. Unmittelbar nach dem Ortsausgang Erlach überholte sie zwei vorausfahrende Pkw und übersah hierbei die Tatsache, dass der vorderste gerade im Begriff war, mit seinem Opel nach links Richtung Sportplatz Stadelhofen abzubiegen. Der Fahrer des Opel bemerkte das überholende Fahrzeug auch nicht, so dass es schlussendlich zum Zusammenstoß der Beiden kam. Die Fahrerin des BMW wurde hierbei leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000.- Euro.

Sasbachwalden – Autoaufbrecher erbeuten hochwertige Bekleidung

In der Nacht zum Samstag geriet in Sasbachwalden ein Peugeot ins Visier von noch unbekannten Tätern. Der Wagen war auf einem Hotelparkplatz in der Talstraße abgestellt und wurde gewaltsam geöffnet. Die Diebe entwendeten einen Koffer mit Bekleidung, mehrere Jacken und einen CD-Player. Der Wert des Stehlgutes beträgt etwa 5.000.- Euro. Das Polizeirevier Achern/Oberkirch ermittelt und bittet Zeugen, denen in der Nacht zum Samstag im Bereich der Talstrasse verdächtige Personen aufgefallen sind, um Hinweise unter der Telefonnummer 07841/70660.

Kehl – Motorroller geht in Flammen auf

Gegen 01:30 Uhr meldeten Passanten über Notruf einen Brand in der Hornisgrindestrasse. Tatsächlich stand ein Motorroller, der auf dem Zweiradabstellplatz des Mehrfamilienhauses unter einem Balkon geparkt war, lichterloh in Flammen. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kehl bekämpfte den Brand zunächst mit einem Feuerlöscher, die hinzu alarmierte Feuerwehr löschte dann vollständig ab. 2 nebenstehende Fahrräder wurden ebenfalls völlig zerstört, 2 oberhalb liegende Wohnungen durch starke Rauchentwicklung beeinträchtigt. Die Ursachenforschung der Polizei dauert an. Im Moment kann auch eine vorsätzliche Inbrandsetzung des Motorrollers noch nicht ausgeschlossen werden, weshalb das Polizeirevier Kehl Zeugen sucht, die zur fraglichen Zeit im Bereich der Hornisgrindestrasse verdächtige Personen gesehen oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Kehl/Hohnhurst – Einbrecher erbeuten Schmuck und Computer

Nur etwas mehr als 2 Stunden waren am Samstag die Bewohner eines Anwesens in der Hanauerlandstrasse in Hohnhurst abwesend, bei ihrer Rückkehr erwartete sie eine böse Überraschung. Zwischen 18 Uhr und 20:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang ins Hausinnere. Alle Räume und viele Schränke wurden durchsucht, schlußendlich fielen den Tätern ein Laptop sowie eine Schmuckschatulle mit entsprechendem Inhalt in die Hände. Die Sicherung vorhandener Spuren wurde durch Beamte der Kriminaltechnik Offenburg vorgenommen. Das Polizeirevier Kehl bittet um Hinweise. Wer hat im fraglichen Tatzeitraum im Bereich Hanauerlandstrasse oder sonst in Hohnhurst verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?

/ki

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa