POL-LB: Weil im Schönbuch: Unfallflucht; Ludwigsburg: Angefahrener Fußgänger und Unfallflucht; Korntal-Münchingen: Sachbeschädigungs-Serie; Herrenberg: Flächenbrand; Böblingen: Wohnungseinbruch

22.03.2015 – 08:50

Ludwigsburg (ots) – Weil im Schönbuch: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Auf der Kreisstraße 1074 war ein 26 Jahre alter Smart-Fahrer am Samstag von Holzgerlingen kommend in Richtung Schönaich unterwegs. Dabei kam ihm kurz vor 15:00 Uhr, etwa 500 Meter vor der Abzweigung nach Breitenstein, ein Fahrzeug mit Anhänger entgegen. Beim Passieren des Fahrzeugs fiel eine Holzplatte von dem offensichtlich überladenen Anhänger, so dass der Smart am Kotflügel beschädigt wurde und ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand. Außer dass es sich um einen hellen Pkw mit Anhänger gehandelt hatte, sind keine weiteren Hinweise zum Verursacher bekannt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, zu melden.

Ludwigsburg: Fußgänger angefahren und geflüchtet – Zeugenaufruf

Beim Überqueren der Hermannstraße wurde ein Fußgänger am Samstagmorgen von einem Fahrzeug angefahren und leicht verletzt. Der 19-Jährige war gegen 04:15 Uhr zu Fuß in Richtung Bauhofstraße unterwegs, wurde dabei von einem VW-Golf gestreift und kam zu Fall. Der Fahrer des VW entfernte sich anschießend ohne anzuhalten unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen neueren, weißen VW-Golf gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, entgegen.

Korntal-Münchingen: Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen

Insgesamt sieben Fahrzeuge wurden von einem bislang unbekannten Täter in der Nacht auf Samstag in Korntal beschädigt. Die in der Hans-Sachs-Straße sowie der Deckerstraße geparkten Fahrzeuge wurden jeweils auf der Beifahrerseite zerkratzt, wobei ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro entstand. Zeugen, die in der Nacht auf Samstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal, Telefon 0711/8399020, in Verbindung zu setzen.

Herrenberg: Flächenbrand – Zeugenaufruf

Ein mit trockenem Gras bedeckter Hang im Gewann „Oberer Kampfhans“, östlich des Wohngebiets Ziegelfeld, wurde am Samstagnachmittag vermutlich in Brand gesetzt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine Fläche von rund 10 x 100 Metern abgebrannt. Von Zeugen konnten vier Jugendliche beobachtet werden, die unmittelbar nach Brandausbruch in Richtung Ziegelfeld davon rannten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, entgegen.

Böblingen: Wohnungseinbruch

Über ein gekipptes Fenster verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter am Samstag, in der Zeit zwischen 19:15 Uhr und 20:15 Uhr, Zutritt in eine Erdgeschosswohnung im Maurener Weg. Aus der Wohnung entwendete er eine EC-Karte sowie zahlreiche Schmuckgegenstände, deren Wert noch nicht beziffert werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa