POL-LB: Böblingen: Betrunkener mit E-Bike gestürzt; Autobahndreieck Leonberg: Alkoholunfall; Ingersheim: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten; Herrenberg: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

22.03.2015 – 08:45

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Betrunkener mit E-Bike gestürzt – Zeugenaufruf Ohne Fremdeinwirkung fuhr ein unter Alkoholeinwirkung stehender Fahrer eines E-Bikes am Samstagabend gegen den Bordstein und kam dabei zu Fall. Der 55-Jährige war gegen 19:10 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs und zog sich bei dem Sturz schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird eine Frau als Zeugin gesucht, die nach dem Unfall mit Unbeteiligten gesprochen, die Unfallstelle vor Eintreffen der Polizei jedoch bereits verlassen hatte.

BAB 81, Gemarkung Leonberg: Alkoholunfall am Autobahndreieck Leonberg Auf der Überleitung am Autobahndreieck Leonberg war ein aus Richtung Heilbronn kommender Mercedes-Fahrer am Samstag gegen 15:30 Uhr in Richtung München unterwegs. Vermutlich infolge eines Sekundenschlafs kam der 78-jährige Fahrer dabei zunächst nach links von der Fahrbahn ab und fuhr am Beginn einer Schutzplanke auf diese auf. Nach etwa 60 Metern rutschte der Mercedes schließlich nach links in den Grünstreifen, wo sich das Fahrzeug derart zwischen einem Brückenpfeiler und der Schutzplanke verkeilte, dass zunächst weder der Fahrer noch seine Beifahrerin das Fahrzeug verlassen konnten. Die beiden Insassen wurden schließlich unverletzt von der eintreffenden Streifenwagenbesatzung und anwesenden Zeugen aus ihrem Wagen befreit. Da der 78 Jahre alte Unfallverursacher offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 45.000 Euro.

Ingersheim: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten Von der Forststraße wollte ein 22 Jahre alter Fahrer eines Nissan Micra am Samstag gegen 22:00 Uhr nach links in die Besigheimer Straße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Besigheimer Straße fahrenden Mercedes Vito, dessen 49 Jahre alter Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Beide Fahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden total beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.

Herrenberg: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten Eine 34 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsa wollte am Samstag gegen 12:50 Uhr von der Bismarckstraße nach links in die Horber Straße einbiegen. Nachdem ein in Richtung Reinhold-Schick-Platz fahrender Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der Horber Straße angehalten hatte, um der 34-Jährigen das Abbiegen zu ermöglichen, fuhr diese in den Einmündungsbereich ein. Dabei übersah sie den VW Tiguan einer 34-Jährigen, die zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen der Horber Straße, ebenfalls in Richtung Reinhold-Schick-Platz unterwegs war. Durch den Aufprall zogen sich beide Fahrerinnen leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa