22.03.2015 – 12:20
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn Heilbronn: Einbruch in Bäckerei Bislang Unbekannte drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das Gebäude einer Bäckerin in der Pilgramstraße ein. Die Täter hebelten die Eingangstüre auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Über entwendete Gegenstände bzw. Bargeld liegen noch keine Erkenntnisse vor. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Heilbronn unter Telefon 07131 104-2500.
Obersulm-Willsbach: Leergut – Diebstahl Etwa 200 PET-Flaschen entwendeten bislang Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Sams-tag aus dem Bereich des Freilagers eines Getränkemarkts in der Schafwiesenstraße. Die Täter gelangten vermutlich durch Übersteigen einer Grundstücksmauer auf das Gelände der Getränkelagerfläche und entwendeten die 0,5-Liter-Flaschen des Herstellers Eisvogel mit vorgefundenen Kunststoffsäcken. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Obersulm unter Telefon 07130 7077 entgegen.
Bad Rappenau: Tätliche Auseinandersetzung in Discothek Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Sonntag gegen 2.35 Uhr in einer Discothek in der Raiffeisenstraße, in deren Verlauf drei Personen mit Schnittverletzungen und Platzwunden ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Drei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt. Den Ermittlungen zufolge liegen dem Streit Meinungsverschiedenheiten wegen einer Sitzplatzreservierung zugrunde. Eppingen-Kleingartach: Holzscheit auf der Fahrbahn – Unfall und Feuerwehreinsatz Der Fahrer eines PKW Audi überfuhr am Samstag gegen 11.18 Uhr ein auf der Fahrbahn zwi-schen Kleingartach und Michelbach auf Höhe der Tennisanlage beim Seebachtal liegendes Holzscheit. Dabei wurden Teile am Unterboden des Fahrzeugs beschädigt, wodurch Hydraulik- und Motorenöl ausliefen. Die Feuerwehr Kleingartach befand sich mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz. Das Holzscheit wurde vermutlich bei einem Holztransport aus dem Forstbestand hinter der Tennisanlage beim Einfahren auf die K 2160 in Richtung Michelbach von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer verloren. Möglicherweise wurde der Verlust der Ladung von einem Verkehrsteilnehmer beobachtet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Eppingen unter Telefon 07262 60950 entge-gen.
Eppingen-Richen: Automatenaufbrüche Bislang Unbekannte versuchten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag insgesamt vier Ziga-rettenautomaten aufzubrechen. Bei zwei Automaten in der Gemminger Straße und der Straße Zwinger waren die Täter erfolgreich und konnten Bargeld sowie Zigarettenschachteln in bislang nicht bekannter Höhe entwenden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Eppingen unter Telefon 07262 60950 entgegen.
Hohenlohekreis Dörzbach: Stationierungszeichen und Leitpfosten herausgerissen Ein bislang Unbekannter machte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag an mehreren Stationierungszeichen und einem Leitpfosten entlang der Jagsttalstraße zwischen Krautheim und Dörzbach-Hohebach zu schaffen. Teilweise wurden die Gegenstände mit den Befestigungspfosten herausgerissen, nach Weißbach transportiert und dort in einem Vorgarten eines Grundstücks abgelegt. Der Grundstücksbesitzer, der keinen Hinweis auf den Unbekannten geben konnte, hatte die Polizei verständigt. Bereits vor zwei Wochen wurden auf die gleiche Weise Stationierungszeichen herausgerissen und auf dem selben Grundstück in Weißbach abgelegt. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Künzelsau unter Telefon 07940 9400 entgegen.
Mulfingen: Rangelei auf dem Fußballplatz Im Verlauf eines Jugendverbandsspiels kam es auf dem Spielfeld zwischen mehreren Jugendspielern zu Ausschreitungen, wobei ein 14-Jähriger der gastgebenden Mannschaft von einem ebenfalls 14-jährigen Spieler der Gästemannschaft zu Boden gebracht und verletzt wurde. Eltern und Trainer der beiden Mannschaften griffen in das Geschehen ein, worauf der Schiedsrichter das Spiel vorzeitig beendete. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich das Geschehen weitgehenst beruhigt. Die Personalien der Beteiligten wurden erhoben und die Ermittlungen aufgenommen.
Neckar-Odenwald-Kreis Mudau: Frau von Jugendlichen traktiert – Zeuge gesucht Eine 42-Jährige war am Samstag gegen 12.30 Uhr zu Fuß auf der Scheidentaler Straße beim dortigen Kreisverkehr unterwegs, als sie von drei Jugendlichen angesprochen und in eine Rangelei verwickelt wurde. Nachdem ein bislang unbekannter älterer Mann hinzu kam und die Jugendlichen zum Aufhören aufforderte, rannten diese in Richtung AVIA-Tankstelle davon. Auch der ältere Mann entfernte sich ohne weitere Unterhaltung oder Angaben zu seiner Person. Der bislang unbekannte Zeuge sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281 9040 in Verbindung zu setzen.
Main-Tauber-Kreis Bad Mergentheim: Straßenverkehrsgefährdung – Zeugenaufruf Nach einem Verkehrsdelikt durch den Fahrer eines blaufarbenen Mercedes A-Klasse am Samstag gegen 11.10 Uhr auf der Strecke von Edelfingen nach Bad Mergentheim konnte der 25-jährige Fahrer kurz darauf durch eine Streife festgestellt und kontrolliert werden. Noch vor der Kontrolle kam es im Bereich Bahnhofsplatz zu einer Verkehrsgefährdung durch den 25-Jährigen. Dabei fuhr der blaue Mercedes A-Klasse mit Vollgas in Richtung Boxberger Straße los, kam auf die Gegenfahrbahn und gefährdete einen entgegenkommenden PKW Skoda. Der Skoda musste abbremsen und ausweichen, um Schlimmeres zu verhindern. Der Skoda-Fahrer setzte seine Fahrt fort und ist bislang unbekannt. Der Fahrer des Skoda bzw. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931 54990 in Verbindung zu setzen.
Bad Mergentheim: Unfallflucht Der Halter eines PKW Ford stellte am Freitag gegen 20.30 Uhr im Parkhaus Am Schloß bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug einen Unfallschaden fest. Den PKW parkte er um 17.00 Uhr unbeschädigt auf dem oberen Parkdeck des Parkhauses. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verursachte entweder beim Ein-/Ausparken oder beim Öffnen der Fahrzeugtür eine tiefe Eindellung an der hinteren Beifahrertür des Ford. Der Schaden wird mit ca. 3 000 Euro angegeben. Über das verursachende Fahrzeug liegen keine Erkenntnisse vor. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen oder Unfallzeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931 54990 in Verbindung zu setzen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 1043333 gerne zur Verfü-gung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/