POL-CLP: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für 21/22.03.15

22.03.2015 – 13:07

Cloppenburg/Vechta (ots) – Lagemeldung für die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für die Zeit vom 21./22.03.2015

Körperverletzung Am 21.03.2015, gegen 03:25 Uhr, schlägt in einer Friesoyther Diskothek ein 22j. Mann aus Friesoythe grundlos auf einen 27j. aus Bösel ein und verletzt ihn leicht. Ca. eine Stunde später kommt es in der gleichen Diskothek zu einer weiteren Körperverletzung. Ein 26j. Mann aus Friesoythe schlägt wegen angeblicher Nichtigkeiten einen 18j. Mann aus Hilkenbroock zu Boden. Als ihm ein 22j aus Hilkenbrook zur Hilfe kommt, wird dieser ebenfalls zu Boden geschlagen. Zu den Verletzung können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden.

Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis Am 22.03.2015, gegen 19:45 Uhr, befuhr ein 23j. aus Essen/Ol. mit seinem ungedrosselten KKR öffentliche Straßen, obwohl er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln (Protzek-Test:THC pos.) stand u. drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Er missachtete u.a. die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw und hielt bei einer grünen LZA an. Der Roller erreicht eine Höchstgeschwindikeit von ca 60 km/h. Der Beschuldigte war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall mit Flucht in Saterland Am 21.03.2015, zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr, wird auf dem Parkplatz hinter dem Geschäftshaus „Hair Club“ ein Toyota mit LER – Kennzeichen angefahren. Der Unfallverursacher entfernt sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Barßel unter 04499-9430 melden.

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen in Saterland Eine 75j. Frau aus Barßel befuhr die Sater Landstr. in Rtg. Elisabethfehn. An der Kreuzung zur Str. Am Ostermoor missachtete sie die Vorfahrt einer 37 j. Frau aus Saterland. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeug. Im Fahrzeug der 37j. Befanden sich noch zwei weitere Personen. Bei dem Unfall wurden 2 Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Person in Emstek Ein 18j. Pkw Fahrer aus Emstek kommt in einer Linkskurve rechts von der Straße ab. Hier prallt er gegen einen Baum. Durch den Aufprall wird das Fahrzeug nach links über die Fahrbahn gelenkt und kommt hier im linken Seitenraum in einer Heck zum Stehen. Fahrer und die 18j. Beifahrerin werden leicht verletzt. Der Fahrzeug wird stark beschädigt.

Trunkenheitsfahrt

Am 21.03.15, 00.20 Uhr, befuhr ein 52 jäh. PKW Fahrer die Landesstraße von Goldenstedt in Richtung Twistringen. Bei einer Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und der Fahrer unterzog sich einem Test am Alcomaten. Dieser ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Dadurch kommt ein Fahrverbot und eine Geldstrafe auf den Fahrer zu.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit auf der BAB A 1

Am 21.03.15, 03.29 Uhr, befuhr ein 31 jäh. PKW Fahrer die BAB A1 zwischen den Anschlußstelle Bramsche und Neuenkirchen Vörden in Richtung Bremen. Dabei brauchte er alle Fahrspuren und geriet auch noch an die Leitplanke. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde die Fahrt dann auf einem Parkplatz kurz vor der AS Lohne beendet, als der Fahrer auf einen Parkplatz fuhr. Der Zeuge zog den Fahrzeugschlüssel des PKW ab. Bei Eintreffen der Polizei wurde starke Alkoholbeeinflussung beim Fahrer festgestellt. Er wurde zum PK Vechta gebracht, wo eine Blutentnahme veranlaßt wurde. Weiterhin wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

2 versuchte Wohnungseinbrüche in Vechta / Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

Am 22.03.2015, gegen 05:30 Uhr und gegen 06:30 Uhr kam es in der Blumenstraße, sowie in der Dersastraße zu versuchten Einbrüchen. In beiden Fällen wurden die 2 Täter von den Hausbewohnern bei der Tatausführung überrascht und flüchteten. Unmittelbar nach der zweiten Tat konnten die Täter in Tatortnähe festgenommen werden. Dabei leisteten sie erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde bei der Festnahme verletzt.

Verkehrsunfall mit Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung

Am 21.03., gg. 13:00 Uhr kam es in Vechta auf der B 69, Fahrrtg. Diepholz, zu einem Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden. Allerdings wurde hier gegen beide Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr und gegen einen Fahrzeugführer zusätzlich ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Dabei überholte zunächst ein 30-jähriger Steinfelder den Pkw eines 29-jährigen aus Vechta. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Steinfelder den weiteren Überholvorgang abbrechen und scherte unmittelbar vor dem Pkw des Vechtaer ein, so dass dieser seinen Pkw abbremsen mußte, um dem Steinfelder das Einscheren zu ermöglichen. Als der Steinfelder eingeschert war, bremste er seinen Pkw ohne ersichtlichen Grund ab. Der Vechtaer bemerkte dieses zu spät und fuhr hinten auf den Pkw des Steinfelders. Am Pkw des Vechtaers entstand ein Sachschaden von ca. 20,- Euro. Aufgrund seines verkehrswidrigen Verhaltens soll der Vechtaer während des Überholvorgangs dem Steinfelder den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben. Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet und gegen den Vechtaer gab es zusätzlich eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Außerdem wurden mehrere Verkehrsverstöße seitens der Polizei notiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-215
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa