POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

21.03.2015 – 08:57

Offenburg (ots) – Offenburg – Zu jung für den Führerschein

Am Samstagmorgen, kurz nach 02:00 Uhr wurde in Offenburg ein BMW einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass der Fahrer erst 14 Jahre alt war. Der Jugendliche war mit dem Auto seines Papas unterwegs und chauffierte seine 19-jährige Schwester und deren Ehemann durch die Stadt. Keiner der Insassen hatte einen Führerschein. Zum Glück ist weiter nichts passiert, sodass lediglich die Weiterfahrt unterbunden und der Bub seinen Eltern überstellt wurde. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft folgt.

Offenburg – Mit Alkohol aber Ohne Führerschein

Kurz vor Mitternacht wurde am Freitagabend in der Robert-Bosch-Straße ein polnischer Opel kontrolliert. Der Fahrer fiel zuvor durch seine rasante Fahrweise auf, als er auf der B3 die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritt. Auf den Führerschein angesprochen ließ der 23-jährige Fahrer verlauten, dass er gar keinen besitzt. Dafür hatte er dem Alkohol zugesprochen und brachte es auf fast 0,6 Promille.

Steinach – Mit Alkohol gegen die Mauer

Am Freitagabend war ein 49-jähriger Audi-Fahrer auf der Talstraße in Welschensteinach unterwegs. Weil er vorher zu tief ins Glas geschaut hatte, kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Ein Alkotest ergab über zwei Promille. Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 6500 Euro. Der Unfallverursacher wird für einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

/br

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa