21.03.2015 – 10:38
Ludwigsburg (ots) – Raub auf Taxi-Fahrer in Weil der Stadt – Merklingen
In den frühen Morgenstunden des Samstages brachte ein 44-jähriger Taxi-Fahrer zwei männliche Personen von Stuttgart nach Merklingen. Auf dem Parkplatz eines Discounters in Merklingen hielt einer der beiden Fahrgäste dem Fahrer während der Fahrt plötzlich Mund und Augen zu und forderte Geld. Der Taxi-Fahrer, der nun nichts mehr sah, fuhr deshalb gegen das Gebäude des Marktes. Bevor der Fahrer zu seinem Geld greifen konnte, waren die Täter bereits aus dem Taxi ausgestiegen und flüchteten zu Fuß in nördliche Richtung. Die Täter raubten mehrere hundet Euro. Der Taxi-Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt. Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben: beide männlich, etwa 25-30 Jahre alt, einer dünn mit langem Bart und einer dick, beide vermutlich afghanischer Herkunft.
Verkehrsunfallflucht in Möglingen
Am Freitag gegen 07.30 Uhr kam es an der Einmündung Teckstraße/Hohenstaufenstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Fahrer eines Audi fuhr in den Einmündungsbereich ein, ohne auf die Vorfahrt der 17jährigen Leichtkraftradlenkerin zu achten, worauf diese eine Vollbremsung machte und hierbei zu Fall kam. Der Pkw-Fahrer stieg danach aus seinem Fahrzeug aus, stellte das Motorrad wieder hin und fuhr einfach weg. Die Zweiradfahrerin erlitt durch den Sturz diverse Verletzungen über deren Ausmaß nichts weiter bekannt ist. Der entstandene Sachschaden wurde mit 500 Euro angegeben.
Tageswohnungseinbruch in Großbottwar
Am Freitag wurde im Laufe des Tages in ein Haus im südlichen Bereich von Großbottwar eingebrochen. Der oder die Täter schlugen, um ins Haus zu gelangen, eine Fensterscheibe ein und griffen dann hinein um das Fenster zu öffnen. Das Haus – insbesondere Schlaf- und Wohnzimmer – wurden intensiv nach Wertgegenständen durchsucht. Über die entwendeten Gegenstände sowie den entstandenen Sachschaden ist bislang nichts bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/