Inhalt
Lichtentanne: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Verantwortlich: Herr König
Stand: 21.03.2015, 12:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Einbruch in Firmen
Plauen, OT Kleinfriesen â (gk) Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen in zwei Firmen in der Straße Am Hohen Berg ein. Bei einem Floristikfachgeschäft wurde eine Tür aufgehebelt, die Räumlichkeiten durchwühlt und ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Es entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Bei einer Firma für Baumaschinenausrüstung entstanden beim Versuch des Aufbrechens einer Tür etwa 6.000 Euro Sachschaden. Das Polizeirevier Plauen ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 03741/ 140 zu melden.
Unerlaubter Anbau von Betäubungsmitteln
Plauen â (gk) Aromatischen Duft nahmen Polizeibeamte wahr, als sie am Freitagmittag in anderer Sache eine Wohnung in der Schenkendorfstraße aufsuchten. Daraufhin angesprochen und vom 34-jährigen Wohnungsinhaber hereingebeten, entdeckten sie eine in Betrieb befindliche sogenannte Indoor-Aufzuchtanlage mit drei Cannabispflanzen und bereits getrocknete Cannabis-Pflanzenteile. Die für den Betrieb der Anlage erforderliche elektrische Energie entzog er unerlaubt von einem örtlichen Energielieferanten. Die Anlage wurde samt Pflanzen sichergestellt und entsprechend Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Entziehung elektrischer Energie erstattet.
Diebstahl von Kompletträdern
Plauen, OT Großfriesenâ (gk) Einen kompletten Radsatz, bestehend aus 19-Zoll Alufelgen und entsprechender Sportbereifung der Größe 235/35 ZR 19, entwendeten Unbekannte vom Gelände eines KFZ-Meisterbetriebes an der Alten Plauener Straße. Tatzeitraum: Donnerstagabend bis Freitagvormittag. Der Wert wird vom Geschädigten mit etwa 3.000 Euro beziffert.
PKW-Überschlag
Weischlitz, OT Kleinzöbern â (gk) Glück hatte am Freitagnachmittag ein 51-Jähriger, als er mit seinem PKW Skoda die B 173 in Richtung Pirk befuhr. Kurz nach Ortsausgang Kleinzöbern übersah er ein vorausfahrendes Fahrzeug, welches verkehrsbedingt anhielt. Beim Ausweichen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Straßengraben und beschädigte einen Baum. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden wird mit etwa 8.000 Euro beziffert.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Kellereinbruch
Reichenbach â (gk) Unbekannte brachen im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagvormittag einen Keller in der Julius-Mosen-Straße auf und entwendeten daraus eine Bohrmaschine, einen Häcksler und einen Hammer. Dem Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 940 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Versuchter Einbruch
Zwickau â (gk) Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit vom 10.03.2015 bis Freitagvormittag in ein Einfamilienhaus in der Straße Zum Rehblick einzubrechen. Hierbei wurde die Hauseingangs- sowie die Terrassentür beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Verkehrsunfall â Zeugen gesucht
Werdau â (gk) Am Freitag kam es gegen 13:15 Uhr auf der Königswalder Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Hierbei kollidierten ein von Königswalde in Richtung Werdau fahrender PKW Dacia Logan und ein im Gegenverkehr befindlicher PKW VW Touran seitlich miteinander. Durch den Zusammenstoß zerbrach eine Seitenscheibe des Dacia, wodurch die 30-jährige Fahrerin verletzt wurde und ambulant behandelt werden musste. Der 28-jährige VW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Es entstand Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Das Polizeirevier Werdau ermittelt zur Sache und bittet Zeugen, sich unter Telefon 03761/ 7020 zu melden.
LKW umgekippt
Wildenfels, OT Wiesen â (gk) Ein 49-Jähriger befuhr am Freitagvormittag den Plattenweg der verlängerten Haaraer Straße mit einem LKW MAN. Nach Angaben des Fahrers querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn, weshalb er auswich und in den Grünstreifen kippte. Der Fahrzeugführer selbst wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der LKW musste mithilfe eines Bergedienstes wieder auf die Räder gestellt werden.
Berauscht und zu schnell â¦
Lichtentanne â (gk) â¦fuhr am Freitagabend ein 30-Jähriger mit seinem Audi auf der Hauptstraße. Folglich geriet er ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einem entgegen kommenden PKW Skoda, durchbrach einen Gartenzaun und prallte gegen eine Mauer. Der Unfallverursacher selbst als auch die 48-Jährige Skoda-Fahrerin wurden schwer verletzt und mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ein 24-jähriger Insasse des Audi erlitt leichte Verletzungen. Da beim Audi-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde, ordnete die Verfolgungsbehörde eine Blutentnahme an. Deren Ergebnis steht noch aus. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 47.000 Euro.
Berauschtâ¦
Werdau â (gk) â¦fuhr eine 32-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Straße Zum Sternplatz am frühen Samstagmorgen. Alkoholgeruch in der Atemluft veranlasste die kontrollierenden Polizeibeamten zu einem Alkoholtest, welcher dann auch über 1,3 Promille Atemalkoholkonzentration auswies. Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheines und eine entsprechende Strafanzeige waren die Folge.
Medieninformation [Download *.pdf, 134.31 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen