Handtasche entrissen – Täter mit Beute geflüchtet
COBURG. Nach einem bislang Unbekannten Mann fahndet die Coburger Polizei. Er entriss am Freitagnachmittag einer älteren Dame die Handtasche und flüchtete.
Kontakt zur
Kriminalpolizei Coburg »
Gegen 15.10 Uhr lief die 78-jährige Geschädigte die Kantstraße in Richtung Kasernenstraße. Kurz vor der Einmündung in die Kasernenstraße wurde sie von hinten von einem etwa 20-jährigen Mann angegangen, der ihr im Vorbeigehen die Handtasche samt Geldbörse entriss. Der Täter flüchtete in Richtung Blumenstraße. Die Frau, die selbst kein Handy bei sich führte, wandte sich an die Beschäftigten eines Friseurgeschäfts in der Kasernenstraße, die schließlich die Polizei alarmierten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte in der Nähe der Mohrenbrücke ein Teil des Diebesgutes aufgefunden werden, dessen sich der Täter offensichtlich entledigen wollte. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, etwa 20-25 Jahre alt, 160-170 Zentimeter groß, dunkle kurz rasierte Haare, bekleidet mit einer blauen Jeans und einem schwarzen Kapuzenshirt, sowie braunen Schuhen.
Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, setzt sich bitte mit der Kriminalpolizei Coburg unter Tel. 09561/645-0 in Verbindung.