Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. März 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Verkehrsunfall
ETTENBEUREN. Gestern Nachmittag fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw von der Burgauer Straße auf die Staatsstraße 2024 ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Staatsstraße herannahenden Pkw, welcher von einem 24-Jährigen gelenkt wurde. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
(PI Burgau)
Ladendiebstahl
ICHENHAUSEN. Gestern am frühen Abend konnte eine Zeugin eine Frau dabei beobachten, wie diese in einem Supermarkt in der Günztalstraße fünf Fläschchen Wodka aus einem Regal nahm, allerdings an der Kasse nur drei Stück bezahlte. Zur Tatzeit war die 45-Jährige alkoholisiert. Der Gesamtwert der entwendeten Ware beträgt knapp vier Euro.
(PI Günzburg)
Diebstahl
WALDSTETTEN. Unbekannte entwendeten am 18.03.2015 zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr drei Absperrbarken aus Kunststoff, welche an einer Baustelle ca. 50 Meter hinter dem Ortsschild von Waldstetten in Richtung Hausen aufgestellt waren. Die weiß-roten Absperrbarken haben einen Gesamtwert von ca. 300 Euro. Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfälle
GÜNZBURG. Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin, die am gestrigen Donnerstag die GZ 18 von Günzburg in Richtung Denzingen befuhr, erfasste kurz vor Denzingen ein die Fahrbahn querendes Reh. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier weiter, wovon der zuständige Jagdpächter in Kenntnis gesetzt wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG. Beim rückwärtigen Ausparken aus einem Parkplatz in der Straße „Am Stadtbach“ touchierte eine 64-jährige Pkw-Fahrerin einen gegenüber geparkten Pkw. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 600 Euro.
(PI Günzburg)
BUBESHEIM. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer erkannte gestern Nachmittag das ordnungsgemäße Anhalten eines vorausfahrenden Pkw auf der Günzburger Straße in Fahrtrichtung Günzburg zu spät und fuhr diesem auf. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Pkws ein Gesamtsachschaden von ca. 5.500 Euro.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG. Ebenfalls gestern Nachmittag befuhr eine 34-jährige Pkw-Fahrerin die Reindlstraße in Richtung Ulmer Straße. Da die dortige Lichtzeichenanlage Rotlicht zeigte, musste sie hinter mehreren Fahrzeugen warten. Die Pkw-Fahrerin wollte daraufhin wenden und setzte ein Stück zurück. Hierbei stieß sie gegen einen Pkw, welcher zeitgleich aus dem Grundstück eines Discounters in die Reindlstraße einfuhr. Der durch den Zusammenstoß entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
(PI Günzburg)
Ungewöhnliches Diebesgut für eine 13-Jährige
KRUMBACH. Gestern gegen 13.30 Uhr erwischte ein Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Michael-Faist-Straße eine 13-Jährige beim Ladendiebstahl. Der Detektiv beobachtete wie das Mädchen eine Flasche Whisky in ihren Rucksack steckte. Natürlich konnte sie die Flasche nicht an der Kasse bezahlen, weshalb sie ohne Bezahlung den Markt verlassen wollte. Kurz vor dem Ausgang hielt der Ladendetektiv das Kind an und verständigte die Polizei. Was das Mädchen mit dem Whisky anstellen wollte, ist nicht bekannt. Sie wurde von den Polizeibeamten an die Mutter übergeben.
(PI Krumbach)