20.03.2015 – 14:52
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen-Tannheim) Autofahrerinnen werden bei einem Unfall an der Tannheimer Kreuzung leicht verletzt; (Villingen) 15.000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsmissachtung; (Villingen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht in der Waldstraße; (Villingen) ZEUGENAUFRUF: Unbekannte legen an einem leerstehenden Gebäude einen Brand; (Schwenningen) ZEUGENAUFRUF: Fahrer eines Hyundai flüchtet nach Unfall mit einem Mercedes-Vito; (Mönchweiler) Motorradfahrer wird bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt; (Schwenningen) Unbekannte setzen zwei Mercedes-Sprinter in Brand; (Schwenningen) Diebstähle aus Umkleidekabinen in mehreren Sporthallen; (Blumberg) 12-jähriger Radfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt; (St. Georgen) Schmorbrand in Kindergarten – Kinder bleiben unverletzt;
(Villingen-Tannheim) Autofahrerinnen werden bei einem Unfall an der Tannheimer Kreuzung leicht verletzt
Eine 45-Jährige fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, mit ihrem BMW auf der Überaucher Straße in Richtung Brigachtal und hielt an der Stoppstelle zur Kreuzung der Landesstraße 181 an. Als sie mit ihrem Fahrzeug anschließend in die Kreuzung einfuhr, übersah sie einen von rechts auf der Landesstraße heranfahrenden VW Polo. Nachdem die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen waren, wurde der BMW durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Beide Autofahrerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.
(Villingen) 15.000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsmissachtung
An der Einmündung Eckweg und Milanstraße hat sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem Sachschaden von circa 15.000 Euro entstanden ist. Alle Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt. Eine 18-Jährige fuhr mit ihrem Mini Cooper vom Eckweg in die Milanstraße ein und missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Bundesstraße 33 fahrenden Ford Fiesta. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
(Villingen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht in der Waldstraße
Am Donnerstagnachmittag, zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, ist ein Opel Insignia durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Opel war in der Waldstraße, in der Nähe zur Einmündung Prinz-Eugen-Straße, zum Parken abgestellt Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Villingen) ZEUGENAUFRUF: Unbekannte legen an einem leerstehenden Gebäude einen Brand
Unbekannte haben in der Heinrich-Hertz-Straße an einem leerstehenden Gebäude einen Brand gelegt. Der Brand ist nur durch glückliche Umstände selbständig erloschen. Der Sachschaden beträgt circa 15.000 Euro. Es wurden die Hausfassade und verschiedene Anbauten beschädigt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Dienstagabend, nach 19 Uhr, und Mittwochmorgen in der Heinrich-Hertz-Straße aufgefallen sind, nimmt die Kriminalpolizeidirektion Rottweil (0741 47-0) entgegen.
(Schwenningen) ZEUGENAUFRUF: Fahrer eines Hyundai flüchtet nach Unfall mit einem Mercedes-Vito
Auf der Zähringer Straße ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 18.20 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem der unfallverursachende Fahrer mit seinem Hyundai flüchtig ging. Der Fahrer fuhr mit seinem Hyundai neben einem Mercedes-Vito und wich wegen eines einparkenden Fahrzeugs nach rechts aus. Bei diesem Ausweichmanöver stieß er mit dem Mercedes-Vito leicht zusammen. An dem Vito wurden die Felge und der Reifen beschädigt. Obwohl der 41-jährige Fahrer des Vitos dem Fahrer des Hyundai Licht- und Hupzeichen gab, fuhr dieser weiter. Der Hyundai war schwarz lackiert. Es konnte ein Teil des Kennzeichens „VS-JA“ abgelesen werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (0721 601-0) entgegen.
(Mönchweiler) Motorradfahrer wird bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Freitagmorgen, gegen 7.10 Uhr, hat sich auf der Bundesstraße 33, an der Abfahrt zur Landesstraße 181, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 30-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde und Sachschaden von circa 20.000 Euro entstanden ist. Eine 20-Jährige fuhr, von der Bundesstraße kommend, auf der Abfahrt zur Landesstraße 181 und wollte in Richtung Villingen abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt stand ein Lkw auf der Linksabbiegespur aus Richtung Mönchweiler. Der 43-jährige Lkw-Fahrer gab der Autofahrerin Zeichen, dass die Straße frei ist. Als die 20-Jährige mit ihrem VW auf die Landesstraße einfuhr, kam es gleich darauf zum Zusammenstoß mit einem Motorrad. Der 30-jährige Motorradfahrer war auf der Landesstraße 181 von Villingen kommend in Richtung Mönchweiler unterwegs und hatte eine Kollision mit dem herausfahrenden VW nicht mehr verhindern können. Der 30-Jährige stürzte von seinem Motorrad und fiel auf die Straße. Das Motorrad schleudert gegen den, auf der Linksabbiegespur stehenden Lkw. Der Motorradfahrer zog sich nur leichte Verletzungen zu. Ihm kam zugute, dass er in der Vergangenheit mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert hatte.
(Schwenningen) Unbekannte setzen zwei Mercedes-Sprinter in Brand
Unbekannte haben zwischen Dienstag und Donnerstag das Ausstellungsgelände einer Autohandelsgesellschaft in der Gutenbergstraße aufgesucht und zwei Mercedes-Sprinter in Brand gesetzt. Ein Feuer erlosch sofort und verursachte keinen Sachschaden. An dem zweiten Sprinter schmolzen die Kunststoffverkleidungen, sowie ein Reifen. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Schwenningen) Diebstähle aus Umkleidekabinen in mehreren Sporthallen
Am Donnerstagabend sind aus den Umkleidekabinen der Turnhalle der Gartenschule, der Großwitz-Turnhalle und der Alleensporthalle mehrere Geldbörsen, Umhängetaschen und Autoschlüssel entwendet worden. Die Diebe nutzen die Trainingsstunden, zwischen 20 Uhr und 22 Uhr, und schlichen sich in die Umkleidekabinen. Dort konnten sie die persönlichen Gegenstände der Sportler durchsuchen und gezielt Wertgegenstände entwenden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Blumberg) 12-jähriger Radfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ein 12-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf der Danziger Straße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Eine 51-Jährige fuhr mit ihrem Opel auf der Danziger Straße entlang und erfasste mit ihrem Fahrzeug den 12-jährigen Radfahrer. Der Junge war von links, zwischen zwei haltenden Fahrzeugen, auf die Danziger Straße eingefahren. Obwohl die 51-Jährige noch abbremste, prallte der Junge mit seinem Fahrrad gegen den vorderen linken Kotflügel des Opels. Der 12-Jährige zog sich, auch weil er einen Fahrradhelm trug, nur leichte Verletzungen zu. An dem unfallbeteiligten Opel entstand geringer Sachschaden.
(St. Georgen) Schmorbrand in Kindergarten – Kinder bleiben unverletzt
Zu einem Schmorbrand ist es am Freitag, gegen 12.30 Uhr, im Kindergarten „Weidenbächle“ gekommen. Der Schmorbrand ist durch einen technischen Defekt an der Verkabelung der Photovoltaikanlage entstanden. Die Kinder waren vorsorglich ins Freie gebracht worden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen war mit vier Löschfahrzeugen und 20 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Ein Löscheinsatz war allerdings nicht erforderlich. Die Kinder blieben unverletzt und verfolgten natürlich gespannt den Einsatz der Feuerwehr.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/