20.03.2015 – 08:12
Offenburg (ots) – Rastatt – Diebstahl aus Kellerraum
Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 15.45 Uhr, gelangte ein Dieb in ein Anwesen in der Carl-Benz-Straße. Dort begab sich der Langfinger in das Untergeschoss zu den Kellerräumen, wo vier Pkw-Reifen und eine Motorsäge entwendet wurden. Der Diebstahlschaden beträgt nach Angaben des Geschädigten etwa 6 000 Euro.
Ötigheim – Fahrer bei Verladeaktion verletzt
Bei Verladearbeiten wurde am Donnerstagabend kurz vor 21.00 Uhr ein 41-jähriger Fahrer so schwer verletzt, dass er vom DRK zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der Mann war auf dem Areal einer Firma in der Industriestraße mit der Zugmaschine des Sattelzuges auf den Transporter gefahren. Aus zirka ein Meter Höhe war er dann vom Fahrzeug auf den Boden gesprungen. Dabei hatte er vermutlich einen ausgelegten Spanngurt übersehen, kam auf dessen Metallarretierung und zog sich eine Fußverletzung zu.
Gaggenau – Verursacher fuhr davon
Beim Aussteigen aus seinem Ford-Kombi in der Murgufer-Tiefgarage stieß ein 58-Jähriger am Donnerstag gegen 11.35 Uhr aus Unachtsamkeit mit der Fahrertür gegen ein daneben stehendes Fahrzeug und verursachte dadurch einen geringen Sachschaden. Während nun die 25-jährige Fahrerin dieses Pkw die Polizei verständigte, fuhr der Verursacher einfach davon. Da sich die Geschädigte das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte dieser kurz darauf ermittelt werden. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Kuppenheim -Radler schwer verletzt
Bei einem Unfall am Donnerstag gegen 18.45 Uhr in Kuppenheim wurde ein 30-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Dieser war laut Zeugenaussage schnell, ohne anzuhalten und vermutlich ohne Licht von der Bannstraße in die Favoritestraße eingefahren. Hierbei missachtete der Radler die Vorfahrt eines dort heranfahrenden 47-jährigen Ford-Fahrers. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der 30-Jährige wurde vom Pkw erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Der Verletzte wurde zunächst vor Ort notärztlich versorgt und dann vom DRK zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/