20.03.2015 – 09:15
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Lahr – Fahrradfahrer verursacht Unfall und flüchtet
Ein 19-Jähriger befuhr am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr mit seinem Renault die Friedrichstraße in Richtung Turmstraße. Von der Albrecht-Förderer-Straße kommend überquerte ein Fahrradfahrer die Friedrichsstraße ohne auf den Verkehr zu achten weshalb der Renault-Lenker neben einer Vollbremsung nach links ausweichen musste, um eine Kollision mit dem Mountainbike zu verhindern. Ein 40-jähriger VW Golf-Fahrer erkannte das Bremsmanöver zu spät und musste ebenfalls nach links ausweichen, wobei er den Renault an der linken Fahrzeugseite streifte. Der Unfallverursachende Radfahrer kümmerte sich nicht um die entstandenen Schäden und fuhr in Richtung Bismarckstraße davon. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro.
Hinweise von Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Angaben zu dem Moutainbike-Fahrer machen können, nimmt das Polizeirevier Lahr unter Tel. 07821 / 2770 entgegen.
Lahr – Spiegel abgefahren
Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es am Donnerstagmittag um 11:40 Uhr in der Lotzbeckstraße. Ein zunächst unbekannter Autofahrer streifte einen geparkten VW Passat, wodurch es den Spiegel des Verursacherfahrzeuges abriss. Der Spiegel des neuwertigen Passats wurde gegen den vorderen Kotflügel gedrückt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von nahezu 2 000 Euro zu kümmern. Danke eins aufmerksamen Passanten konnte eine 85-Jährige als mutmaßliche Verursacherin ermittelt werden. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
/ps
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/