POL-LB: Ludwigsburg: Unfallflucht; Besigheim: Einbruch in Imbiss; Sachsenheim: Einbruch in Agrar-Großhandel

20.03.2015 – 14:55

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Unfallflucht

Auf etwa 1.200 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr in der Hospitalstraße angerichtet hat. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte er eine dort geparkte Daimler-Benz A-Klasse entlang der linken Fahrzeugseite und machte sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet um Hinweise.

Besigheim: Einbruch in Imbiss

Auf den Inhalt von Geldspielautomaten hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Freitag die Eingangstür zu einem Imbiss in der Hauptstraße aufgehebelt hat. Im Gastraum machte e sich anschließend an zwei dort aufgestellten Automaten zu schaffen und entwendete die Geldkassetten. Der Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden an den Automaten beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.

Sachsenheim: Einbruch in Agrar-Großhandel

Flüssige und pulverförmige Spritzmittel im Gesamtwert von über 35.000 Euro haben unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen beim Einbruch in ein Unternehmen in der Horrheimer Straße in Hohenhaslach erbeutet. Die Einbrecher hebelten zwischen 03:00 und 05:00 Uhr die Tür einer Lagerhalle auf und räumten dort Palletten ab. Die entwendeten Spritzmittel finden überwiegend in Weinbau Verwendung. Zeugen bemerkten gegen 03:00 Uhr vor der Tür zur Lagerhalle einen dort abgestellten Pkw-Anhänger, der möglicherweise zum Abtransport des Diebesgutes verwendet wurde. Ein Zugfahrzeug war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht zu sehen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Verbleib des Diebesgutes machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa