20.03.2015 – 08:49
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Vorfahrtsverletzung
Am Donnerstag ereignete sich gegen 13.00 Uhr ein Unfall in der Leibnizstraße, bei dem ein Sachschaden über etwa 14.000 Euro entstand. Eine 72-jährige Daimler-Benz-Lenkerin befuhr zunächst die Friedrich-Gerstlacher-Straße in Fahrtrichtung BAB 81 und wollte an deren Ende nach rechts in die Leibnizstraße abbiegen. Mutmaßlich übersah sie hierbei eine 52 Jahre alte Porsche-Fahrerin, die aus Richtung der S-Bahnstation heranfuhr, und nahm dieser die Vorfahrt. In der Folge kollidierten die beiden PKW miteinander. Sie waren aufgrund dessen nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Böblingen: Auffahrunfall – Führerschein weg
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden über etwa 7.500 Euro forderte ein Unfall, zu dem es am Donnerstag gegen 14.00 Uhr in der Tübinger Straße kam. Ein 25 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr in der Tübinger Straße hinter einer 24-Jährigen, die mit einem Fiat unterwegs war, und einer 43 Jahre alten VW-Lenkerin in Richtung Parkstraße her. Kurz nach der Kreuzung mit der Stettiner und Berliner Straße mussten die beiden Frauen ihre Fahrzeuge aufgrund der vorherrschenden Verkehrssituation abbremsen. Der 25-jährige PKW-Lenker bemerkte dies wohl zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Fiat auf, der durch die Wucht des Aufpralls gegen den VW geschoben wurde. Die 24-Jährige erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Da die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem 25-Jährigen Anzeichen für eine Beeinflussung durch Alkohol und Drogen feststellten, führte der junge Mann freiwillig einen Atemalkohol- und einen Drogentest durch. Beide Tests bestätigten die Vermutung der Polizisten, worauf eine Blutentnahme erfolgte und der Führerschein des BMW-Fahrers beschlagnahmt wurde. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bondorf: Heckenbrand
Der Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Brand geben können, der am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Nebringer Straße entdeckte wurde. Während zwei Polizeibeamte in diesem Bereich auf Streife waren, bemerkten sie eine brennende Hecke. Glücklicherweise befanden sich ein hilfsbereiter Anwohner und ein tatkräftiger Mitarbeiter einer Firma in der Nähe, die das Feuer mit zwei Feuerlöschern bereits vor dem Eintreffen der zehn Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bondorf bekämpfen konnten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit allerdings noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/