POL-KN: Landkreis Ravensburg

20.03.2015 – 10:57

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Jahnstraße in Richtung Friedrichshafen. Ein 27 Jahre alter Lenker eines blauen Mercedes fuhr auf dem linken der beiden Geradeausfahrstreifen, als er kurz vor der Kreuzung zur Weissenauer Straße einen Aufprall auf seinen Pkw bemerkte. Wie sich später feststellen ließ, verursachte ein unbekannter Fahrer beim Abbiegen nach links in die Weissenauer Straße einen Schaden an der linken Seite der hinteren Stoßstange und setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Unbekannt ist ein Radfahrer, der am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr am Kreisverkehr Park-/Schützenstraße einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Eine 26 Jahre alte Lenkerin eines Renault Megane fuhr auf der Parkstraße aus Richtung Gartenstraße kommend. Den Kreisverkehr wollte sie geradeaus in Richtung Allmandstraße verlassen. Um einen Fußgänger das Überqueren der Furt zu ermöglichen, hielt die 26-Jährige am Fußgängerüberweg an. Der ihr nachfolgende Radfahrer dürfte die Situation zu spät erkannt haben und fuhr auf das Heck des Renault auf. Hierbei kam der Unbekannte zu Fall und stürzte auf den Boden. Unverletzt stand der Mann wieder auf, entschuldigte sich und setzte seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Mann wird als dunkelhäutig beschrieben und war in Begleitung eines weiteren dunkelhäutigen Radfahrers. Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Bad Waldsee

Einbruchsversuch in Vereinsheim – Bitte Zeugenaufruf –

In ein Vereinsheim in der Haslachstraße einzudringen versuchte ein unbekannter Täter in der Zeit von Freitagnachmittag vergangener Woche bis Montagnachmittag. Zunächst versuchte der Täter sich über ein Fenster Zutritt zu verschaffen und nachdem ihm dies nicht gelang, versuchte er sich vergeblich an der Eingangstür. Nachdem er in beiden Fällen an seinem Tatvorhaben scheiterte, flüchtete der Unbekannte. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Personen, die verdächtige, mit der Tat in Zusammenhang stehende Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Sachbeschädigung an Pkw

Einen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Ettishofer Straße abgestellten Audi A 4 beschädigt hat ein unbekannter Täter am Mittwochabend in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr, indem er dem Pkw mittels eines unbekannten Gegenstandes einen tiefen Kratzer beginnend vom linken Kotflügel bis zur Mitte der Motorhaube zufügte. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Fronreute

Alkohol am Steuer

Weil er im Verdacht steht, unter Einwirkung von Alkohol am Straßenverkehr Freitagnacht teilgenommen zu haben, muss sich ein 57 Jahre alter Pkw-Fahrer verantworten. Im Rahmen einer Personen- und Fahrzeugkontrolle einer stationär eingerichteten Kontrollstelle auf der Blitzenreuter Steige konnten bei dem 57-Jährigen gegen 00.45 Uhr Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Der Pkw-Fahrer verweigerte sowohl einen Atemalkoholtest als auch eine Blutentnahme. Nach Einholung einer richterlichen Anordnung erfolgten die im Krankenhaus durchgeführte Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt für die nächsten sechs Stunden.

Wangen

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit verursachte am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf dem Parkplatz des Gesundheitszentrums in der Siemensstraße ein 26 Jahre alter Lenker eines Mazda einen Unfall. Beim Rückwärtsausparken dürfte der 26-Jährige einen hinter seinem Fahrzeug stehenden Renault Megane einer 21-jährigen Frau übersehen haben und stieß seitlich gegen diesen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa