POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zeugen zu Unfallflucht gesucht, Unfälle, Dieb gestellt, Einbrecher geflüchtet, Verkehrskontrollen, Diebstahl von Handtasche, Mountainbike entwendet

20.03.2015 – 15:33

Rems-Murr-Kreis (ots) – Schwaikheim: Unfallflucht-Zeugen gesucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte im Zeitraum von Donnerstagvormittag bis Freitagvormittag einen in der Weiler Straße geparkten schwarzen VW Golf erheblich auf der Fahrerseite. Ohne den verursachten Schaden zu melden, der auf 1700 Euro geschätzt wurde, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Flüchtigen können an die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 gerichtet werden.

Winnenden: Vorfahrt missachtet

Ein 52-jähriger Renault-Fahrer missachtete am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr in der Lilienstraße die dortige Stoppstelle. Er fuhr ohne auf die Vorfahrt eines auf Backnanger Straße fahrenden Pkw zu achten in den Kreuzungsbereich ein. Beim Zusammenstoß verursachte der 52-Jährige einen Schaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Winnenden: Flüchtenden Ladendieb gestellt

Die Mitarbeiterin eines Schuhgeschäfts in der Marbacher Straße teilte der Polizei am Donnerstag gegen 15:40 Uhr einen flüchtenden Ladendieb mit. Dieser hatte sein eigenes Paar Schuhe in einen Schuhkarton gelegt und dafür ein neuwertiges Paar angezogen. Ein weiteres Paar Schuhe klemmte er sich unter den Arm und rannte damit aus dem Geschäft. Aufgrund der Beschreibung der Zeugin konnte ein 29-jähriger Mann durch eine Polizeistreife rennend in der Alfred-Kärcher-Straße beobachtet und kontrolliert werden. Er räumte den Diebstahl der Schuhe im Wert von 150 Euro ein.

Weinstadt: Vorrang missachtet – Fahrerin verwechselte Ampelzeichen

Eine 20-jährige Smart-Fahrerin stand am Freitagmorgen, gegen 6.45 Uhr, an der Landhauskreuzung in Richtung Strümpfelbach an der dortigen Ampelanlage. Sie fuhr versehentlich in den Kreuzungsbereich trotz rot auf der Geradeausspur ein und stieß mit einem entgegengekommenen Mercedes zusammen, der seinerseits nach links Richtung Rommelshausen abbiegen wollte. Die Insassen blieben beim Unfall, bei dem ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 14000 Euro verursacht wurde, unverletzt.

Weinstadt: Einbrecher geflüchtet

Zwei Tatverdächtige, die am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr sich an einem Gebäude in der Stiftstraße an der Haustüre zu schaffen machten, wurden von einem Anwohner beim Einbruchsversuch gestört. Die beiden unbekannten Täter flüchteten in Richtung Ratsgasse unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte für die Polizei bislang keine weiteren Erkenntnisse, weshalb sich mögliche Passanten oder Tatzeugen mit der Polizei Weinstadt unter Tel. 07151/65061 in Verbindung setzten sollten.

Sulzbach an der Murr-Berwinkel: Verkehrskontrollen

Die Polizei Backnang führte am Donnerstag im Zeitraum zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr auf der Bundesstraße B 14 im Bereich der Sulzbacher Steige Verkehrskontrollen, auch mit dem Schwerpunkt der Geschwindigkeitsüberwachung durch. Im genannten Zeitraum wurden von den Beamten 22 Pkw-Fahrer sowie 18 Motorradfahrer kontrolliert. Drei Autofahrer wurden hierbei festgestellt, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurden. Der Spitzenreiter, eine 20 Jahre alte Fahrerin eines 3er-BMWs, wurde mit 155km/h bei zulässigen 100 km/h beanstandet. Die junge Frau muss nun mit einem einmonatigem Fahrverbot, zwei Punkten in Flensburg sowie 240 Euro Bußgeld rechnen. Eine weitere Dame ging den Beamten ins Netz, die mutmaßlich unter Canabisbeeinflussung stand. Die 24-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Ihr droht ein Bußgeld von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg. Positiv kann angemerkt werden, dass sich alle 18 kontrollierten Zweiradfahrer an die Verkehrsvorschriften hielten und nicht zu beanstanden waren.

Waiblingen: Handtasche aus Pkw entwendet

Während eine 87 Jahre alte Frau in der Tiefgarage Rems-Park am Freitagvormittag, gegen 11 Uhr, einen Einkaufswagen wegstellte, nutzte ein unbekannter Dieb die kurze Abwesenheit der Frau von ihrem unverschlossenen Fahrzeug und entwendete deren Handtasche von der Rücksitzbank. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Fellbach: Fiat auf Abwegen

Ein Fiat machte sich am Freitagvormittag in der Maria-Merian-Straße selbständig und rollte quer über die Fahrbahn, bevor er gegen einen Mercedes prallte. Zuvor hatte der 47-jährige Fahrer den Fiat gegen 11.40 Uhr am Straßenrand abgestellt und sicherte diesen nicht ausreichend gegen das Wegrollen. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von 2500 Euro.

Kernen-Rommelshausen: Nach Auffahrunfall verletzt

Eine 43 Jahre alte Skoda-Fahrerin bog am Freitagvormittag, gegen 11.40 Uhr, von der Max-Eyth-Straße in die Waiblinger Straße ein und musste dabei an einem Fußgängerüberweg anhalten. Dies erkannte ein ihr nachfolgender 55-jähriger Opel-Fahrer zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Die 43-Jährige zog sich hierdurch leichte Verletzungen zu. Der Schaden an den Fahrzeugen kann noch nicht beziffert werden.

Waiblingen: Mountainbike entwendet

Ein unbekannter Dieb entwendete am Freitag, gegen 13 Uhr, ein in einem Hinterhof der Beinsteiner Straße angekettetes Fahrrad. Es handelt sich dabei um ein rot/weißes Mountainbike der Marke Bulls, Modell Vanida Disc mit Scheibenbremsen, angebrachter LED-Beleuchtung sowie rot/weißer Trinkflasche. Das Fahrrad hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa