POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Vandalismus-Schaden beim Einbruch immens – Mehrer Diebstahle und Einbrüche – Feuerwehreinsatz in Großerlach – zahlreiche Unfälle

20.03.2015 – 10:11

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Remshalden: Parkrempler

Am Donnerstagabend stieß gegen 17:45 Uhr ein 42 Jahre alter Ford-Fahrer beim Ausparken in der Badstraße gegen einen parkenden Peugeot. Dadurch entstand Sachschaden von ca. 5000 EUR.

Weinstadt: Geldbörse aus Einkaufswagen entwendet

Einer 37 Jahre alten Frau wurde von einem Unbekannten am Donnerstagnachmittag während ihres Einkaufs zwischen, 16.10 Uhr und 16.40 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt in der Großheppacher Straße ihre Geldbörse entwendet. Diese hatte die Frau in ihrer Handtasche im Einkaufswagen abgelegt. Hinweise auf den Dieb liegen dem Polizeiposten Weinstadt bislang nicht vor. In der Geldbörse befanden sich diverse persönliche Dokumente und ein geringer Bargeldbetrag. Die Polizei weist darauf hin, Handtaschen und Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt im Einkaufswagen zurückzulassen, sondern am Körper zu tragen.

Urbach: Unfall beim Parken

Etwa 3500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, in der Hauptstraße. Während ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer von einem Parkplatz vor einem Ladengeschäft ausparkte, fuhr zeitgleich ein 87 Jahre alter Fahrer eines PKW Honda an den Parkplatz heran. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Schorndorf: Unfall nach Wendemanöver

Durch ein unachtsames Wendemanöver verursachte ein 19 Jahre alter Opel-Fahrer am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall in der Grabenstraße. Der junge Mann parkte gegen 15:30 Uhr von einem Parkplatz vom Fahrbahnrand aus und wendete dabei sein Fahrzeug, da er in entgegengesetzter Richtung weiterfahren wollte. Hierbei übersah er einen in Richtung Weiler fahrenden Golf, der von einem 18-jährigen gelenkt wurde. Um einen Zusammenstoß mit dem Opel zu verhindern, wich dieser nach rechts aus und prallte hierbei gegen eine Straßenlaterne. An seinem Golf entstand Sachschaden von etwa 3000 EUR. Zu einer Berührung mit dem Opel kam es nicht.

Kaisersbach: Hoher Sachschaden nach Einbruch

Immensen Sachschaden hinterließ ein Einbrecher bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Bereich Ebni. Der Dieb hebelte im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag 12 Uhr, ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf und stieg durch dieses ein. Aus dem Haus entwendete er drei Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von etwa 200 Euro, darunter unter anderem einen Akkuschrauber. Bevor der Einbrecher das Haus wieder verließ, öffnete er im Dachgeschoss einen Wasserhahn und zog den zugehörigen Siphon ab. Durch das auslaufende Wasser, das sich über drei Stockwerke den Weg nach unten suchte, richtete der Dieb immensen Sachschaden an. Die Kosten der anstehenden Renovierung werden sich nach ersten Schätzungen auf etwa 40.000 EUR belaufen. Der Sachschaden am aufgebrochenen Fenster beläuft sich im Verhältnis auf geringe 1000 EUR. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Ebni nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Tel. 07182/92810 entgegen.

Weinstadt: Gefährlicher Fahrstreifenwechsel-Zeugen gesucht

Ein unbekannter Fahrer eines Pkw Nissans mit CW-Kennzeichen befuhr am Donnerstag, gegen 14.50 Uhr, die B29 zwischen dem Teiler mit der B 14 und Weinstadt in Fahrtrichtung Aalen. Dabei wechselte er den Fahrstreifen, sodass ein nachfolgender 30 Jahre alter Seat-Fahrer nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Auf der weiteren Fahrstrecke zwischen den Anschlussstellen Remshalden-Grunbach und Winterbach kam es zu einem zweiten gefährlichen Fahrmanöver seitens des Nissans. Hierbei zog er über den Mittelstreifen, sodass der auf gleicher Höhe befindliche 30-Jährige nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern konnte. Das Polizeirevier Schorndorf sucht unter Telefon 07181/2040 Zeugen, die die gefährlichen Situationen beobachten konnten.

Schorndorf: 49-Jährige bei Unfall leichtverletzt-Polizei sucht Zeugen

Eine 49 Jahre alte Opel-Fahrerin zog sich am Donnerstagmittag bei einem Unfall auf der L 1147 leichte Verletzungen zu. Die Frau war gegen 13.20 Uhr zwischen Schorndorf und Oberberken unterwegs. Zur Verhinderung eines Unfalls musste sie eine Bremsung einleiten, da auf der Gegenfahrspur ein Lkw der Straßenmeisterei stand und ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der Spur der 49-Jährigen entgegenkam und an dem Lkw vorbeifuhr. Ein der 49-Jährigen nachfolgender 35 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkws erkannte das Bremsmanöver der Frau zu spät und fuhr auf deren Opel auf. Der unbekannte Fahrzeuglenker, der zuvor an dem Lkw der Straßenmeisterei „vorbeigeschlüpft“ war, setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Das Polizeirevier Schorndorf sucht nun Hinweise auf dieses Fahrzeug. Diese werden unter Telefon 07181/2040 entgegen genommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Schorndorf: Diebstahl von hochwertigem Felgensatz

Unbekannte Diebe entwendeten zwischen Mittwochabend, 22:15 Uhr, und Donnerstagmorgen einen hochwertigen Felgensatz aus einer Tiefgarage in der Stettiner Straße. Es handelt sich dabei um 18-Zoll-Alufelgen der Herstellers AMG samt Bereifung in einem Wert von 4.000 Euro. Hinweise auf die Diebe oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Unfall beim Abbiegen

6000 EUR Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Pkws sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag in der Waiblinger Straße ereignete. Eine 77 Jahre alte Peugeot-Fahrerin wollte in die Mittlere Uferstraße einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes, der von einem 72-jährigen gelenkt wurde. Dieser konnte einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Kirchberg an Murr: Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß

Eine 64-jährige Renault-Fahrerin überholte beim Befahren der Landesstraße 1114 zwischen Backnang und Kirchberg im Bereich Zwingelhausen in einer Linkskurve einen vorausfahrenden Lkw. Dabei übersah sie einen entgegengekommenen 18-jährigen Smart-Fahrer. Dieser versuchte vergeblich noch durch eine Notbremsung und Lenkversuche den Unfall zu verhindern. Die Fahrzeuge prallten zusammen, wobei sich das Smart-Cabrio durch die Aufprallwucht überschlug. Beide Insassen wurden beim Unfall leicht verletzt. Beim Unfall, der sich am Donnerstag gegen 19 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Backnang: Unachtsam von der Straße abgekommen

1500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabende gegen 21.15 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete. Ein 18-jähriger Opel-Fahrer kam im Bereich der Annonaybrücke infolge Unachtsamkeit beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Der 18-jährige Fahrer blieb dabei unverletzt.

Backnang: 30-Jähriger ließ sich trotz schweren Beinverletzungen nicht vom Diebstahl abhalten

Ein 30-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend in einem Drogeriemarkt beim Ladendiebstahl ertappt. Wie sich herausstellte, scheint der Dieb unbelehrbar zu sein. Er wurde von Angestellten beobachtet, wie er Parfümartikel im Wert von ca. 225 Euro in seine Oberbekleidung steckte und diese an der Kasse nicht bezahlte. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, war der Mann erst vor einigen Wochen bei einem Ladendiebstahl ertappt worden. Damals zog sich der Täter schwere Beinverletzungen zu, als er auf der Flucht eine Treppe hinuntergestürzt war. Von der Polizei wurde strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Großerlach: Feueralarm in Freizeitheim

In einem Freizeitheim in der Erlacher Höhe kam es am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem Feueralarm. Hierzu rückte die Feuerwehr Großerlach mit zwei Einsatzfahrzeugen und 12 Wehrmännern zum Einsatz aus. Wie sich herausstellte, kam es hinter einer Bretterwand an einer Stromleitung zu einem Kurzschluss. Die Wehr konnte durch das rasche Eingreifen ein größeres Schadensausmaß verhindern. Ohne dass eine Gefahr für die 26-köpfige im Haus anwesende Personengruppe bestand, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2000 Euro beziffert.

Fellbach: Auffahrunfall

Eine 35-Jährige erkannte am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr beim Befahren der Landesstraße 1197 in Richtung Remseck zu spät, dass eine vorausfahrende Audi-Fahrerin beim beabsichtigten Linksabbiegen verkehrsbedingt auf der Straße anhalten musste. Die Fahrerin des VW-Sharan verursachte beim Auffahrunfall einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Fellbach: Versuchter Einbruch in Gewerbebetrieb

Die Alarmanlage eines Gartengeschäfts in der Stuttgarter Straße schlug am Donnerstag ca. eine Viertelstunde vor Mittnacht an. Wie sich herausstellte, versuchten die Täter über eine Eingangstüre, die auch aufgebrochen war, in das Geschäftsgebäude zu gelangen. Bei der Durchsuchung des Gebäudes und der eingeleiteten Sofortfahndung konnten keine näheren Hinweise auf die Täter erzielt werden. Die Spurensicherung der Polizei führt am Freitagmorgen weitere Maßnahmen durch. Ob die Ganoven im Geschäft Wertgegenstände erbeuten konnten, ist derzeit noch unklar. Zur Klärung des Einbruchs und Erlangung von Hinweisen auf die Einbrecher bittet die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 um Zeugenhinweise.

Fellbach: Unachtsam eingefahren

Ein 45-jähriger Fahrer eines VW Passat beabsichtigte am Donnerstagabend gegen 19 Uhr in der Bahnhofstraße aus einer parallel zur Fahrbahn verlaufenden Parkbucht in den fließenden Verkehr einzufahren. Hierbei prallte er mit einem Pkw Peugeot zusammen und verursachte ca. 1500 Schaden.

Kernen im Remstal- Stetten: Versuchter Wohnungsbruch – Täter geflüchtet

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Frauenländer Straße war am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr sehr überrascht, als sie die im Keller befindliche Waschküche betrat. Dort hatte ein Einbrecher, der offensichtlich über das dort befindliche Fenster sich Zugang zu der Räumlichkeit verschaffte, sich hinter aufgehängter Wäsche versteckt. Der ungebetene Gast rannte plötzlich los und schupste die Bewohnerin auf seiner Flucht zur Seite. Die Polizei sucht nun einen ca. 35-jährigen Mann, der ca. 180 cm groß war, sehr kurzes dunkles Haar, Jeanshose und braune Schuhe trug. Hinweise auf den Einbrecher, sowie auf einen möglichen Mittäter, der vor dem Gebäude Schmiere gestanden hat und zusammen mit dem Einbrecher in Richtung Lerchenweg zu Fuß flüchtig ging, nimmt die Polizei in Kernen unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht

Die Polizei Fellbach hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen, nachdem am Donnerstag gegen 14.30 Uhr ein unbekannter Lkw in der Dieselstraße bei einem noch nicht näher verifizierbaren Fahrvorgang einen geparkten Pkw Peugeot beschädigte. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa