20.03.2015 – 10:50
Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Wohnhaus
Wertvolle Sammlerstücke und Elektronik-Kleingeräte erbeuteten Einbrecher bei einem Wohnungseinbruch am Donnerstagabend. Bislang konnte der Einbruch im Wohngebiet nordöstlich des Kreisels Weißensteiner Straße /Gutenbergstraße auf den Zeitraum zwischen 15 und 21.45 Uhr eingegrenzt werden. Beobachtungen über verdächtige Umstände zur Tatzeit, aber durchaus auch schon die Tage vor dem Einbruch nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: 5000 Euro Schaden
Von der Hasenhaldenstraße kommend fuhr am Donnerstagabend der 42-jährige Fahrer eines Pkw Audi gegen 19 Uhr in die Rechbergstraße ein. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Pkw Peugeot und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Schechingen: Wildunfall
Eine Rotte Wildschweine verursachte am Donnerstagabend einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als sie gegen 22.35 Uhr die Kreisstraße 3262 zwischen Schechingen und Leinweiler querte. Ein Pkw Opel erfasste zumindest eines der Tiere, die nach dem Unfall über das angrenzende Gelände flüchteten.
Schwäbisch Gmünd: Blutentnahme nach Vorfahrtsunfall
Straßdorf: Auf der Einhornstraße stießen am Donnerstagnachmittag zwei Pkw zusammen, wobei rund 2500 Euro Schaden entstand. Ein 57-jähriger Renault-Fahrer fuhr gegen 17.50 Uhr kurz vor dem Kreisel vorm Straßdorfer Berg in die Einhornstraße ein. Dort beschädigte er einen vor dem Kreisverkehr wartenden Pkw VW und richtete Sachschaden von rund 2500 Euro an. Die alarmierte Polizei stellte beim Unfallverursacher den Verdacht auf vorangegangenen Alkoholgenuß fest und veranlasste eine Blutentnahme.
Mutlangen: Wirtschaftlicher Totalschaden
Kurz nach 17 Uhr kam es auf der Gmünder Straße, Abzweigung Schulzentrum, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Der 35-jährige Unfallverursacher gab an, dass an seinem Pkw Opel Corsa plötzlich die Bremsen nicht mehr funktionierten und sich das Fahrzeug beim Versuch mit der Handbremse zu bremsen um sich selbst gedreht habe, ehe es nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Am Corsa, der kurz vor der Außerbetriebsetzung stand, entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/